Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premium 3.2 + Linn Majik DS-I = Mein neues Wohnzimmer-Dreamteam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Premium 3.2 + Linn Majik DS-I = Mein neues Wohnzimmer-Dreamteam

    Bilder folgen, sobald die Boxen da sind. Einen Regierungs-Sonderauftrag muß ich noch bewältigen: LS-Kabel in beige o.ä., aber keinesfalls schwarz (da hätte ich noch was da).

    Sind die Terminalbrücken "ab Werk" denn so o.k., daß man mit denen erstmal loslegen kann? Oder was stört da konkret?

    #2
    Da sind Kupferbrücken d'ran. Oder ist das nicht gut genug?

    Hier hatte sich Kurt einmal zum Thema geäußert

    Das wiederum deckt sich zu 100% mit unseren Erfahrungen aus dem Kabeltest.

    Der einzige Nachteil der kleinen Drahtbrücken ist der, dass sie für Menschen, die ständig probieren, nicht geeignet sind.

    Wer viel rumprobieren möchte, sollte sich kleine Brücken mit "Gabeln" basteln, hier meine Brücken am MasterOne



    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Glückwunsch zum Neuerwerb!

      Kommentar


        #4
        Danke, Ergebnis 3.2 + 100% eigene Kette war zu stimmig, um jetzt noch weiter rumzueiern 😃

        Also wenn ich mir Bananas an die LS-Kabel konfektionieren lasse, hab ich auch kein Handling-Problem mit den Originalbrücken, richtig?

        Kommentar


          #5
          Ganz vergessen, natürlich auch von mir einen Glückwunsch zum Neuerwerb.

          Ich weiß jetzt nicht, welche Terminals im Detail verwendet werden, aber gehe davon aus, dass die Brücken ohne Beeinträchtigung für die Banana-Nutzung funktionieren.

          Es handelt sich bei der Brücke lediglich um ein kleines Drahtende ohne Endhülsen. Also auch, wenn es irgendwann und irgendwie im Laufe der Zeit verbummelt wird, muss beim PIEGA-Händler kein zertifiziertes Original-Ersatzteil gekauft werden.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #6
            Alles klar, das ist bei meinen Arbeitszimmer-Boxen mit einer Metallschiene langzeit-stabil und elegant gelöst. Schaun mer mal, was mein Händler sagt und macht 😉 Ich will einfach stressfreie Funktionalität.

            Kommentar


              #7
              Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
              Ich will einfach stressfreie Funktionalität.
              Dann lass' es, wie es ist. PIEGA liefert seine Lautsprecher grundsätzlich so aus, dass sie funktionieren und das über viele Jahre. Lasse dir da bloß keinen Mist aufquatschen.

              Wenn du es ganz pragmatisch nimmst, dann stecke einfach das blanke Kupferkabel der LS-Leitung in die Schraub-Anschlüsse.

              Zuletzt geändert von nk; 15.12.2014, 12:06.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                #8
                Beide Händler bieten mir fast oder ganz kosten-neutral in Relation zur Piega-UVP einfach nur ein reeles LS-Kabel mit an, Wert ca. EUR 200,--: KEIN Brücken-Voodoo o.ä. Sch***. Ich brauche auch ein LS-Kabel, und habe in meinem HiFi-Leben den Test EINMAL gemacht: Kupferstrippen-Meterware gegen "Markenkabel". Ausdrückliches Ziel war, Sinn bzw. Unsinn solcher LS-Kabel zu beleuchten. War eine schöne Geschichte, da der finale Hördurchgang im komplett abgedunkelten Wohnzimmer der Eltern mit Toccata & Fuge stattfand. Fazit des bis dahin an meinem Hobby arg zweifelnden Vaters:

                1. klang wie in der Kirche: HiFi-Technik kann was 😃, und
                2. ja, da ist eine Winzigkeit im LS-Kabel Klangvergleich. Mach es, das soll ja eine dauerhafte Anschaffung sein. Waren die Worte des komplett HiFi-Fremden 😉

                Laaaange her ... hat der Klangvergleich (LS-Kabel) damals Spaß gemacht? NULL. Dagegen sind CD-Player klanglich geradezu Primadonnen. Aber Billigstrippen nehm ich halt doch keine mehr, und lasse psychologische Gründe etc. GELTEN 😃

                Kommentar


                  #9
                  Sie läuft 😎

                  Kommentar


                    #10
                    Und hat eh nur Single-Wire Terminals 😉
                    Alles gut: immer neue Details und tolle Klangfarben in der Lieblingsmusik 😎

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
                      Und hat eh nur Single-Wire Terminals

                      Gut, dass wir darüber gesprochen haben


                      Na denn... viel Spaß bei der Entdeckung musikalischer Details
                      Zuletzt geändert von nk; 17.12.2014, 08:00.
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
                        Und hat eh nur Single-Wire Terminals 😉
                        na Du bist ja vielleicht ein Komiker...

                        Kommentar


                          #13
                          Tja, das kommt vom Forum-Lesen 😳

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von nk Beitrag anzeigen
                            Na denn... viel Spaß bei der Entdeckung musikalischer Details
                            Während des Intros von "Radar Love" reden die Musiker ganz leise, und man hört es ... laßt mir bitte die Freude an solchen Neuigkeiten, die für Euch schon seit Jahren Alltag sind 😃

                            Der fehlende Tiefstbass stört mich nicht, aber ich bin da ja auch gar nix gewohnt ... Alle "normalen" Bass-Informationen sind aber wunderbar und wohldosiert da: die Wohnraum-Integration ist akustisch völlig problemlos geglückt, und oberhalb vom Tiefstbass sollte man eine 3.2 nicht unterschätzen 😃

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
                              Bilder folgen, sobald die Boxen da sind.
                              Wen es interessiert, s. Medien/Media im Profil.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X