Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
    Einigkeit besteht eigentlich nur darin, dass der Bass das größte und ein richtig massives Problem sein wird. Also werde ich das schon mal vorab auch massiv angehen:
    Hallo Harald,

    schau dir mal die : http://www.renz-akustik.de/page/index.php?id=46 Tieftonabsorber an. Kompakt und hochwirksam, eben auch auch bei den kritischen Raummoden.

    Manfred

    Kommentar


      #77
      Hallo Manfred,
      vielen Dank für den Link!
      Das wird wohl der Hersteller sein, von dem bspw. Fast Audio seine Plattenabsorber machen lässt...
      Das Problem an den Dinger ist nur, dass die m.W. extrem teuer sind!

      Kommentar


        #78
        Hallo Harald Hab mir nochmals die letzten Schilderungen (Yamaha Kombi) und Fortschrittsberichte durchgelesen und bin schon neugierig wie es beim Projekt "Heimkino" weitergeht. Gruss Helmut

        Kommentar


          #79
          Hallo Helmut,
          geht gut voran: Wände und Decke sind anthrazitschwarz bzw. tiefschwarz stumpfmatt und der graue Teppich liegt seit Freitag auch drin.
          Die Spotter müssen noch im Fries montiert werden (der Elektriker hat mir Schwarze versprochen )
          Lowboard für die Geräte ist beim Schreiner beauftragt: minimale Höhe, damit die Leinwand über dem Center möglichst tief hängen kann.
          Beamer und Leinwand muss ich in den nächsten Tagen bestellen.
          Die Kantenabsorber werde ich am Montag bestellen.
          Unsicher bin ich mir im Moment wirklich nur bei den Lautsprechern: 7.x mit 4 Premium 1 hinten oder 5.1 mit 2 Premium 5.2 hinten? Standlautsprecher hätten halt einfach den Charme von mehr Flexibilität als wenn ich die Kugelkopfhalter an die Wand geschraubt habe... Werde ich übernächste Woche aber auch entschieden haben!
          Zuletzt geändert von Nürnberger; 21.09.2014, 13:15.

          Kommentar


            #80
            Uff, das klingt ja richtig nach Arbeit 😅, aber dieser Stress mach sicher noch richtig Spaß. Gemein wird es dann, wenn man sich so wie Du zwischen zwei spannenden Lösungen entscheiden muss / darf. Jedenfalls besten Dank für das Update und Gruß Helmut

            Kommentar


              #81
              Und so sieht es aktuell aus...
              Wenn ich ehrlich sein soll habe ich wegen der ganzen anderen Dinge kurz vor dem Umzug das Kino völlig aus den Augen verloren. Jetzt muss ich mich aber auch noch ranhalten - sonst fehlt am Ende die Hälfte... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heimkino Teppich.JPG
Ansichten: 163
Größe: 591,6 KB
ID: 32960

              Kommentar


                #82
                was mich immer noch umtreibt ist die Frage der Rear Lautsprecher:
                Die Premium 1 auf billige Ständer stellen (die Original Piegas finde ich preislich schon heftig) oder mit der Kugelkopfhalterung an die Wand schrauben? Bei der Wandlösung bin ich halt überhaupt nicht mehr flexibel... Dieses "Problem" ist eigentlich auf der einzige Grund warum mir Premium Standlautsprecher noch immer im Kopf rumgeistern...

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Harald,

                  LS-Ständer sollten doch nun wirklich keine größere Herausforderung sein.

                  Hier kannst du sogar auf Maß fertigen lassen und die haben auch schon für PIEGA-Modelle gebaut.


                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Norbert,
                    danke für Deine Fürsorge!
                    Es ist ja auch kein Problem, passende Ständer zu finden. Die kleinen Piegas passen eigentlich auf fast jeden Boxenständer... Es ist mehr eine Kopfsache hier die richtige Entscheidung zu treffen. Und obwohl ich mir sicher bin, dass bspw. ein Pärchen 5.2 als Rear keinen hörbaren Vorteil gegenüber den Premium 1 hätte tendiert mein Bauch halt zu einer Lösung mit Standlautsprechern...

                    Kommentar


                      #85
                      zumindest Stereo habe ich die Coax 30 schon einmal angeschlossen:
                      Klingen überraschend erwachsen, der Bass ist - bestimmt auch dank der 8 Big Blocks - schön trocken und präzise. Dass die 30er keine Probleme bereiten war zu erwarten, überraschend ist eher wie ausgewachsen sie klingen! Umso gespannter bin ich daher auf die ersten Töne des Subwoofers...
                      Leinwand fehlt noch, Ständer für die Rears fehlt noch - keine Ahnung wann es hier mal fertig wird!
                      Zuletzt geändert von Nürnberger; 06.11.2014, 15:28.

                      Kommentar


                        #86


                        Zumindest die Leinwand hängt inzwischen, im Bild auf 16:9 maskiert. Volle Breite dann in 2,40:1
                        Die 30er schauen da ganz schön verloren aus, klanglich will ich aber keine größeren Bässe riskieren - bin ja gebranntes Kind (die altgedienten erinnern sich vielleicht noch an mein damaliges Fiasko beim Upgrade auf C10 LTD...).
                        Die Ständer für die Rear Lautsprecher fehlen immer noch (Wahnsinn...), aber zumindest ist hier ein Großteil der Akustikelemente lieferbar und heute bestellt. Sollten bis zum Wochenende hier sein. Geplant ist im ersten Schritt eine Gestaltung der Rückwand und der Seitenwände. Mal sehen wo mich das hinbringt...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #87
                          Holla, beeindruckend, das ist ziemlich ultimativ für einen "Privatmenschen".

                          Aber der Strick hängt da immer noch, Harald, mach' keinen Blödsinn
                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            #88
                            Norbert, ich kann Dich beruhigen:
                            Am Freitag kommt - neben anderen - mal wieder der Elektriker. U.a. steht da die Demontage des Stricks auf der Liste
                            Und für die Akustikteile habe ich gerade die Versandbestätigung erhalten, es geht also voran!

                            Kommentar


                              #89
                              Für vergleichbare Glücksgefühle brauchen Frauen begehbare Kleiderschränke oder ultimative Schuhschränke 😉😆?

                              Kommentar


                                #90
                                für die Frau habe ich in der Garderobe tatsächlich einen raumhohen Einbauschuhschrank anfertigen lassen und sie ist ziemlich zufrieden damit
                                Für die Rear LS habe ich mir jetzt erst einmal ganz einfach Ständer bestellt - wer weiß ob ich da hinten nicht doch noch Stand LS hinstelle. Und ich beginne jetzt doch erst einmal mit 5.1 (bzw. im nächsten Schritt dann 5.2) und schau mal wie zufrieden ich damit bin...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X