Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt TV - Center als Front LS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wäre da nicht so etwas wie die künftige AP1.2 etwas für dich?
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #62
      mit Wandlautsprechern habe ich irgendwie so meine Probleme: nicht klanglich, sondern rein von meinem Bauchgefühl her...
      Daher hatte ich damals ja auch die AP3 verworfen!

      Kommentar


        #63


        Wenn das Teil halbwegs funktioniert, dann wird das ganze System verschlankt: Der Pioneer Receiver fliegt dann raus und die 50.2 müssen dann auch gehen.

        Wichtig:
        Die Bedienung soll genauso einfach bleiben, da ich die TV Fernbedienung für das Teil per HDMI ARC nutzen kann! Und die steuert dann auch den BR Player.
        Soweit die Theorie, das muss aber auch in der Praxis klappen. Denn 2 Fernbedienungen will ich im Wohnzimmer nicht sehen.

        Was man so hört soll das Teil gut klingen (zumindest für TV), ich bräuchte keinen Herzinfarkt wegen zu nahe spielendem Kind bekommen und die sogar noch einen Ticken einfachere Bedienung würde meine Frau erfreuen.

        Bin gespannt ob das alles so klappt und werde berichten!
        Zuletzt geändert von Nürnberger; 03.06.2015, 06:53.

        Kommentar


          #64
          Also die Focal Dimension ist hier und es ist echt erstaunlich was an Raumklang aus dem Balken herauskommt!
          Für Musikhören wäre es zwar nix für mich, aber das ist hier ja auch nicht relevant, hier geht es nur um TV Ton. Und das ist wirklich toll: kraftvoll und raumfüllend! Auch Sweetspot ist da fast kein Thema!

          Besonders voluminös trotz riesigem Raum ist es dann mit dem externen Subwoofer Modul, das direkt hinter die Soundbar gelegt wird. Kann dann auch als TV Stand verwendet werden. Allerdings sieht es dadurch aus klobiger aus und der Verlust an Bass ist überschaubar - gerade bei TV... Also ohne Bassmodul.
          Optisch auch richtig klasse wäre ich damit eigentlich am Ziel. Leider aber nur eigentlich, denn mein TV ist zu alt um die Steuerung der Focal zu übernehmen. Ton wird via optischem Digitalkabel übertragen, aber für lauter und leiser muss ich immer die Focal FB nehmen. Und 2 Fernbedienungen sind ein klarer Rückschritt!

          Gestern war ich dann beim Fachhändler vor Ort und die haben mir versichert, dass das mit der Sonos Playbar funktionieren würde! Denn diese kann man auf die TV Fernbedienung anlernen.
          Leider ist die Playbar deutlich kleiner und auch schwächer als die Focal. Auch optisch passt die Focal besser...

          Aber der Bedienungskomfort ist mir (und insbesondere meiner Frau ) nun einmal extrem wichtig. Daher habe ich gestern noch eine Playbar geordert, inkl. Einrichtung durch den Händler!

          Wenn das so klappt wie beworben, dann wird es die Sonos Playbar.
          Falls nicht, dann wird wohl die Focal bleiben - ohne Subwoofer Modul.

          Auf jeden Fall ist die Gerätereduzierung beschlossene Sache: Premium 50.2, Pioneer Receiver und das ganze Kabelzeugs und Zubehör fliegen raus!

          Ich bin für TV von diesen Soundbars echt begeistert!

          Kommentar


            #65
            Die Sonos Playbar ist da!
            Da ich ja den Plug&Play Versprechen der Hersteller nicht vertraue habe ich die Installation durch den Händler gleich mitgeordert. Und was soll ich sagen: nach 10 Minuten war alles erledigt!
            Und die Lautstärke kann ich nun über die FB des Pioneer steuern - perfekt!

            Erster Klangeindruck:
            Schon etwas "dünner" also die Focal Dimension aber immer noch recht gut und für TV Ton absolut ausreichend. Leistungsreserven schon auch deutlich weniger als die Focal. Aber auch hier gilt wieder: für TV absolut ausreichend.

            Werde die Playbar jetzt noch ein paar Tage laufen lassen. Aber wenn da nichts Unvorhergesehenes passiert, dann ist das für mein Anforderungsprofil die perfekte Lösung!

            Kommentar


              #66
              Glückwunsch.

              Aber dann ist ja auch Streaming nicht mehr ganz so weit weg. Irgendwann "kriegen wir dich"
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                #67
                Der Leiter des hiesigen Heimkinoraums hat mich auch ganz fassungslos angesehen als ich gesagt habe: das wird nix gestreamt - nur für Fernsehton!
                Also Norbert, das dauert schon noch...

                Kommentar


                  #68
                  Kommt Zeit - kommt Streaming
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

                  Kommentar


                    #69
                    um das hier zum Abschluss zu bringen...

                    Kommentar


                      #70
                      Minimalistisch und aufgeräumt! Das mit den Kabeln sollte aber schöner gehen.

                      Dem Hund gefällt es offenbar auch, endlich ist Herrchen zur Ruhe gekommen.
                      Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                      Kommentar


                        #71
                        Mit den Kabeln hast Du völlig Recht - das Bild entstand direkt nach der Umstellung...
                        Eventuell fliegt der Luxus BR Player auch noch raus und wird durch ein Aldi Teil ersetzt. Positioniert dann hinter einer der Klappen. Für dreimal im Jahr reicht auch ein Aldi Player...
                        Dann würde ich bei den beiden offenen Fächern von hinten eine Abdeckung anbringen, dann sieht alles absolut sauber aus!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Silentmac Beitrag anzeigen
                          Dem Hund gefällt es offenbar auch, endlich ist Herrchen zur Ruhe gekommen.
                          Die Fellnase ist noch geschafft von den Versuchen mit der PIEGA-Akustik-Dimension-Raumsimulierungskugel.

                          Als Entspannung gibt's dann "DogTV"

                          Das gibt's wirklich, läuft über T-Online "Entertain"
                          Zuletzt geändert von nk; 19.06.2015, 10:40.
                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            #73
                            Na da hast Du aber ein Jugendbild von ihm ausgegraben! Inzwischen ist er 11,5 Jahre alt, umgerechnet also über 80! Da geht dann alles etwas langsamer - und Räume werden auch nicht mehr simuliert...
                            Zum Glück ist er bezüglich Programm nicht allzu anspruchsvoll: Hauptsache die Glotze dudelt vor sich hin, dann ist der Abendschlaf gesichert!

                            Kommentar


                              #74
                              das Bessere ist des Guten Feind:

                              Kommentar


                                #75
                                Wo kriegen die Focal's ihr Eingangssignal her? Line Out vom Fernseher?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X