Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt TV - Center als Front LS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Um das hier mal zum Abschluss zu bringen: Das Setup funktioniert!
    Die Premium 50.2 bekommen den Saft vom Pioneer SC-LX76, als Zuspieler habe ich den neuen Pioneer BDP-LX58 gekauft.
    Macht einen wertigen Eindruck und passt auch optisch gut zusammen!
    Klanglich bin ich für TV oder mal eine schnelle Disc im Wohnzimmer sehr zufrieden, keinerlei Korrekturen nötig!
    Einzig den TV Empfang habe ich noch nicht im Griff: Durch die Umstellung auf SAT muss ich wohl erstmal ein neues Kabel besorgen um den Pioneer PDP-LX5090H mit Bilder vom Satelliten zu versorgen. Auch will ich ja irgendwie Radio aus dem Receiver bekommen. Mal sehen, SAT ist Neuland für mich...

    Wichtig:
    Discs funktionieren schon einmal prima und fürs Wohnzimmer klingt die Kombi schon recht ordentlich - die 50.2 werden vom Pioneer prima versorgt!

    Kommentar


      #47
      So sieht es insgesamt aus - klanglich bin ich wie gesagt sehr zufrieden!
      Wenigstens dieses Projekt ist somit abgeschlossen!

      Kommentar


        #48
        Na, jetzt nimmt's ja langsam Gestalt an. Ich nehme an, du machst bald drei Kreuze, wenn alles vorüber ist
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #49
          3 werden wohl nicht reichen, wobei: eines für jedes "HiFi" Projekt...

          Kommentar


            #50
            Habe jetzt doch noch einmal eine kleine Veränderung vorgenommen, die Anforderung:
            Testweise habe ich einen Saugroboter angeschafft und das Ding funktioniert prima! Leider konnte er bislang hier noch nicht eingesetzt werden, da ich die 50.2 nicht riskieren wollte. Nun haben die LS ja umlaufend die leicht überstehende Aluminium Bodenplatte. Blöd nur, dass der Sauger knapp über dieser Kante andocken würde. Also mussten die LS höher gesetzt werden!
            Option 1 war die LTD Bodenplatte zu verwenden, wie ich Sie ja schon im Kino bei den 90.2 einsetze. Aber 700 Euro UVP waren mir dann doch zu heftig und auf die schnelle habe ich auch kein günstiges Angebot für die silberne Variante gefunden.
            Die Lösung war dann die kleinen Finite Elemente Ceraball zu bestellen. Gibt es in silber und in schwarz. Preislich deutlich günstiger als die LTD Bodenplatte mit anderer, aber auch gefälliger Optik. Die LS kamen so in genau die richtige Höhe und nun wird also auch vollautomatisch um die 50.2 herumgesaugt, ohne dass die tollen Gehäuse davon Spuren bekommen würden.

            Kommentar


              #51
              Man kann es gar nicht oft genug sagen wie wichtig ein Teppich für eine guten Wiedergabe ist!
              Die Sprachverständlichkeit hat DEUTLICH zugelegt - und ich führe das mal nicht auf die Ceraballs zurück Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TV Teppich.JPG
Ansichten: 96
Größe: 571,0 KB
ID: 34453

              Kommentar


                #52
                Sag mal Harald, wie viele Räume hast du denn noch? Hast du überhaupt noch Zeit zum Arbeiten?

                Das TV-Projekt hatte ich noch gar nicht gesehen, sieht dezent edel aus! Schöne Pioneer-Kette, hast du noch einen der letzten Plasmas ergattert? Mir würde er fast ein Tick zu hoch hängen, aber das wird Geschmacksache sein.

                Schönes Wochenende, wenn's soweit ist!
                Markus
                Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                Kommentar


                  #53
                  Servus Markus,
                  vielen Dank!
                  Das mit dem Arbeiten ist so eine Sache - der ganze "Blödsinn" will ja auch irgendwie bezahlt werden...
                  Den Pioneer LX76 Receiver habe ich schon ein paar Jahre, zuletzt habe ich ihn für ein knappes Jahr eingelagert weil ich ja wusste, dass da mehr Platz kommen würde. Nur noch schnell den gerade erschienenen kleinen LX58 Player dazu gekauft und fertig war die Elektronik für TV. Den 5090H habe ich auch schon seit Ewigkeiten und beim Umzug ernsthaft in Frage gestellt: Aber das Bild ist nach wie vor unübertroffen - auch wenn aktuelle Top TVs optisch schlanker auftreten. Also wurde das ganze alte Equipment in der neuen Umgebung installiert und kann dort auch überzeugen. Die Höhe ist daher auch schon seit vielen Jahren bewährt und so für gut befunden. Konnten ja frei wählen...
                  Vorteil und auch wichter Aspekt für diese Kombi: das ganze Equipment ist mit einer Original Pioneer FB steuerbar!

                  EDIT: einzig bei den LS habe ich daneben gegriffen. Nein, nicht beim Typ - die 50.2 passen prima. Ich wollte schwarz, meine Frau hat aber auf silber bestanden. Und was macht man nicht alles an Zugeständnissen, zumindest im Wohnzimmer. Inzwischen sagt sie: hätten wir sie doch in schwarz genommen... Ach neeee...
                  Zuletzt geändert von Nürnberger; 06.02.2015, 22:45.

                  Kommentar


                    #54
                    Morgen!
                    Ja, schwarz wäre hier noch die Krönung gewesen. Und wenn das Zugeständnis dann noch zurückrudert, au weia, das sitzt tief. Ich fühle mit dir. (Schwarze Gitter? )

                    Das Thema kennen aber wahrscheinlich viele Männer, dass Frau hier instinktiv sofort und nur praktisch denkt: "So riesige schwarze Staubfänger kommen mir nicht ins Haus!". Da muss man(n) mit Tricks arbeiten: Seit ich eine Putzfrau habe, gab es diesbezüglich nie mehr Diskussionen.
                    Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                    Kommentar


                      #55
                      da bist Du aber mutig: an mein Equipment durfte noch nie jemand anders hinlangen und das wird sich so schnell auch nicht ändern! Den Swiffer führe ich da höchstpersönlich

                      Kommentar


                        #56
                        Nachdem sich nach einem halben Jahr inzwischen herausgestellt hat, dass wir den TV ca. 1 - 2 Stunden pro Woche nutzen (teilweise wochenlang überhaupt nicht), macht das mit so hochwertigen Lautsprechern meines Erachtens keinen Sinn mehr! Ein Paar Piega Premium 50.2 für 6.500 Euro einfach nur hinzustellen und immer Angst vor Beschädigungen haben müssen? Lieber nicht! Noch sind sie absolut neuwertig und das soll auch so bleiben!
                        In der nächsten Zeit werde ich das alles also auf eine klangliche 08/15 Lösung mit einem TV mit integrierten Lautsprechern umrüsten - fertig...

                        Ist zwar schade darum, aber wenn das ganze Equipment einfach nur ungenutzt dasteht - dann finde ich das auch sehr schade!
                        Zuletzt geändert von Nürnberger; 10.04.2015, 11:18.

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist nachvollziehbar und da hätte ich es mit dir, bei deiner Auswahl mit Heimkino und Musikzimmer wüsste ich auch wo ich mich bevorzugt aufhalten würde. :-)
                          Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                          Kommentar


                            #58
                            Kleiner Premium-Speaker + einigermaßen ordentlicher AV-Receiver, kriegst Du sowas evtl. aus Deinen Beständen hin? Fernsehgucken mit ORDENTLICHEM Ton ist auch was wert, und die Fallhöhe zu den Fernseher-Chassis ist beträchtlich ... Oder sind die wenigen Betriebsstunden dieses Fernsehers auch noch primär klanglich irrelevantem Zeug gewidmet?

                            Kommentar


                              #59
                              Die erste Station meines Linn war im Raum mit dem Zweitfernseher, und ich fand auch Champions League mit amtlichem Klang so gut, daß ich mir das immer anmachte 😉

                              Kommentar


                                #60
                                Danke Euch beiden!
                                Klanglich irrelevant? Ja das trifft es ziemlich: Bergdoktor geht auch über einen TV. Hauptproblem ist aber wirklich, dass das Zeug eigentlich gar nicht genutzt wird.
                                Seine Haupt "Aufgabe" besteht darin, dass die Lautsprecher von allen Besuchern bewundert werden - aber dafür brauch ich sie wirklich nicht. Und darauf reduziert zu werden ist einem Premium 50.2 Pärchen auch wirklich unwürdig!
                                Zur Not könnte ich auch noch das Premium 1 Pärchen zwischenzeitlich verwenden - um die "Fallhöhe" zumindest in Stufen abzufedern. Wobei: die erste Stufe deutlich kleiner sein wird als die zweite Stufe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X