Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Hörraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tut mir aber bitte einen Gefallen und philosophiert in "meinem" Thread nicht über Streaming...

    Kommentar


      griffith_500 : Ja ist interessant, aber dann starte zu deinen Erkenntnissen am besten ein eigenes Thema! Schont auch Haralds Nerven.

      Nürnberger : Wenn die Maxe neben/hinter die C40 kämen, wäre richtig viel Platz im Rack!

      Kommentar


        Die Beiträge mit den Erfahrungen zum Thema Raumkorrektur sind ab sofort hier:


        Für die Streamer gibt's hier was und noch einmal der Hinweis auf die speziellen "Gruppen" für den sehr detaillierten Erfahrungsaustausch.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          die MAX durften gestern mal kurz anspielen, hier die erste Eindrücke:

          perfekte Gehäuseverarbeitung, tolle Materialien, schick auch das Display, Schraubklemmen halten perfekt
          Nachteil: Ferneinschaltung bei Audionet über Lichtleiter, fast alle anderen Hersteller machen das mit einem 12 V Trigger. Also braucht man eine komplette Audionet Kette oder einen Adapter oder man schaltet von Hand ein...
          Die beiden Monos sind absolut still, nicht das leiseste Geräusch, auch nach mehreren Stunde im Leerlauf und Betrieb!

          zum Klang:
          sehr auflösend und transparent, tolle Stimmdarstellung, sehr breite Bühne, tolle Räumlichkeit
          auf der schlanken Seite, erstaunlicherweise aber ohne dabei in den Höhen nervig zu werden. Im Gegenteil, ich war bei keinem einzigen Stück versucht bei der C40 die Höhenabsenkung zu betätigen, das hat super gepasst.
          Etwas gewöhnungsbedürftig ist im Moment noch der schlanke Bass: sehr straff und strukturiert (die Class A Amps sind mir da ja teilweise etwas weich geworden, insbesondere bei höheren Pegeln). Aber halt auch eher schlank im Bass, es drückt weniger auf der Brust. Bspw. bei elektronischer Musik wirkt die ML "saftiger", bei den MAX ist das eher ein sezieren des Bassignals (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll).

          Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt, die MAX sind Stand heute auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat auf einen Dauerplatz!

          Kommentar


            Hört sich ja erst mal wirklich gut an.
            Die Monos von Hand einschalten geht aber gar nicht, oder?
            Das muss mit Adapter optisch>elektrisch aber gehen.

            Bei der C40 mit Sub-Unterstützung wirkte der Bass auch schlanker, war aber einfach präziser.
            Dennoch kam dann, wenn Musik und Pegel es erforderten, unten rum mehr Schub.

            Will sagen. Das schlanker wirkende kann einfach höhere Präzision sein,
            aber wenn da richtig Bass gefordert ist, müsste dennoch auch Druck kommen.
            Knackig und trocken, aber mit Kraft.

            Ist es dann ein dünnerer Bass oder ein präziserer Bass?

            Wie empfindest du das Musikalische/Schmelz gegenüber der ML?
            Dynamik über das ganze Frequenzband?
            Gibt es Unterschiede im Leisebetrieb?

            Zuletzt geändert von Lars; 03.12.2015, 04:40.

            Kommentar


              Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
              Nachteil: Ferneinschaltung bei Audionet über Lichtleiter, fast alle anderen Hersteller machen das mit einem 12 V Trigger.
              Da bietet sich doch ein Lichtschalter an

              Spezis wie diese haben da bestimmt eine Idee...



              An falsche und oft zu dicke Bässe kann man sich so schön gewöhnen - der Weg zurück ist erst ernüchternd und dann der richtige.
              Also weiterhören und testen und vielleicht plötzlich

              Kommentar


                Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                Etwas gewöhnungsbedürftig ist im Moment noch der schlanke Bass:
                Da hast Du völlig Recht - genauso sehe ich das auch!
                Von daher halt ich auch immer nicht allzu viel vom hektischen Hin- und Herschalten. Erst im Langzeithören stellt sich heraus, was das realistischere Klangbild darstellt!

                Lars
                Stimmen sind auch bei niedrigen Lautstärken unglaublich präsent, habe gestern Nacht extra für Dich darauf geachtet!
                Lässt man es richtig fliegen, dann kommt auch ein unglaublich knackiger und präziser Bass. Weltklasse. (das habe ich aber nicht Nachts getestet...)
                Bei niedrigen Pegeln war mit anderen Amps dagegen mehr vorhanden...
                Die Darbietung der MAX ist sehr flüssig und im besten Sinne musikalisch. Hier sehe ich den größten Fortschritt gegenüber meiner damaligen Ur Version!
                Dabei aber gepaart mit einer unglaublichen Transparenz und Offenheit, was jetzt eng betrachtet nicht gerade mit "Schmelz" zu beschreiben ist. Dafür sind die MAX einfach zu hoch auflösend.

                Ein Beispiel: Die Klarheit der Stimme von Loreena McKennitt, Bonny Partmore habe ich so noch NIE gehört. Sie steht absolut präzise vor einem, dazu die aufgeräumte, spärliche musikalische Begleitung. Ich weiß nicht wie oft ich das Lied diese Woche schon gespielt habe, einfach nur klasse.

                Ich würde hier aber keine oft beschworene Wärme beschreiben. Dazu ist die Wiedergabe einfach zu "klar". Dabei aber ohne selbst an der C40 zu aufdringlich zu werden.
                Also das ist wirklich perfekt gelungen!
                Zuletzt geändert von Nürnberger; 03.12.2015, 14:04.

                Kommentar


                  Das ist natürlich ein Endstufenvergleich auf höchstem Niveau.

                  Da sind wir wohl wirklich im Bereich der Geschmacksache, so wie
                  sich das anhört. Ich mag je eher das ehrliche Klangbild.

                  Wenn das dann ohne zu lästige Wiedergabe erkauft wird,
                  ists eigentlich ideal.
                  Da ist die C40 ja auch gemein. ;-)
                  Aber so mögen wir es ja.

                  Wärme, naja, nicht wie ne Vollblutröhre. 😷
                  Transparenz und gleichzeitig ohne aufdringlich zu werden.
                  Das ist für mich highend.
                  Hört man sich akustische Instrumente live an, so ist es immer extrem transpar nt und dynamisch,
                  aber eine Klarinette, ja selbst die Trompete klingt nie richtig aufdringlich.
                  Und diese Kombination erreichen nur ganz wenige Setups.

                  Kommentar


                    das mit Bryston wird wohl wahrscheinlich doch nichts werden: Vorführer schon verkauft, Neugerät "wahrscheinlich" vor Weihnachten (Gruß an Lars...), anderer Preis...
                    Positiv daran: weniger Geschleppe, mir habe heute noch Muskelkater im Rücken...

                    Ich warte jetzt eigentlich nur noch DRINGEND auf meinen Mark Levinson 512 um mit diesem anstatt dem 390S Austauschplayer zuzuspielen. Der Unterschied ist ja durchaus wahrnehmbar...

                    Hauptproblem:
                    schwarz / roter Player und silber / blaue MAXe...

                    Kommentar


                      Hmmmm.
                      Schwarze Audionets gefallen mir. Die Marke wird aber sicher eher mit silber in Verbindung gebracht.
                      Aber das rote Display zu schwarz find ich in dem Fall irgendwie nicht so toll.
                      Bei Mark Levinson empfinde ich das ganz anders.

                      Ich bin n bisserl vom Silbertrip runter.
                      Hab meinen Audionet in schwarz eloxiert mit blauem display bestellt.
                      Schwarz geht immer :p
                      Zuletzt geändert von Lars; 03.12.2015, 20:08.

                      Kommentar


                        zu champagner hätte ich auch lieber schwarz genommen...

                        Kommentar


                          Zum Champagner trägt mein Schätzchen immer schwarz.

                          Kommentar


                            Zitat von Lars;n35864
                            Zum Champagner trägt mein Schätzchen immer schwarz.
                            Das kleine Schwarze? Sehr schön, so soll es sein...

                            Kommentar


                              Zitat von Blueolymp Beitrag anzeigen
                              Da bietet sich doch ein Lichtschalter an



                              Haben die Max einen "richtigen" Geräte-an-aus-mach-Knopf? Also einer aus der Zeit der Dampfmaschinen, nicht so'n modischer Sensorknopf.

                              Dann kann der Schalter auf "an" bleiben und der CDP/Pre schaltet die Endstufen mit einer Master-Slave-Steckdose.
                              Norbert,
                              der NUR den eigenen Ohren vertraut

                              Kommentar


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_1312.jpg
Ansichten: 115
Größe: 204,4 KB
ID: 35895 die haben sehr wohl so einen harten Einschalter an der Rückseite, aber natürlich auch den neumodischen Sensorknopf an der Front
                                Aber so eine Steckdosenleiste kommt mir nicht in die Tüte! Dazu kennst Du mich doch nun schon zu lange...

                                Eigentlich ist die Mark Levinson 532 zu schade für ein Rack. Genau SO muss für mich eine Endstufe aussehen!
                                Zuletzt geändert von Nürnberger; 07.12.2015, 10:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X