Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Hörraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91


    Falls nicht eh schon gefunden 😃

    Kommentar


      #92
      Danke Dir - aber alles schon gelesen...
      War nur so ein flüchtiger Gedanke - die "old school" Alternative ist für mich immer noch alternativlos! Wenn ich denn wieder einen Nerv für dieses Thema finde...

      Kommentar


        #93
        Eigentlich erstaunlich, als anfällige Mimosen kenne ich CD-Player eigentlich nicht: mein Cambridge läuft seit 20 Jahren problemlos ... also Kopf hoch, kann nur wieder besser werden 😃

        Kommentar


          #94
          Mein uralter Denon DCD-1560 funktioniert auch einwandfrei - damals haben sie die Teile aber m.E. auch anders gebaut!
          Mit den heutigen Computer Laufwerken ist das eine ganz andere Sache: Mein Pioneer BDP-LX91 (Referenz BR Player für über 2000 Euro) hatte 2 Laufwerkswechsel in kurzer Zeit hinter sich, danach habe ich ihn verkauft. Ich kenne wirklich niemanden, der in diesem Player heute noch das erste Laufwerk drin hat. Und so geht das weiter...
          Mein einziger Lichtblick heutzutage sind die Oppo Player - die scheinen problemlos zu laufen - auch nach Jahren. Taugt aber leider nicht zum Stereo hören...

          Kommentar


            #95
            Das schreit doch eigentlich nach einem Experiment: als Elektronik Digital-Pre + Endstufe, oder Vollverstärker mit Digital-Input (je nach Budgetvorgabe), als CD-Laufwerk Mark Levinson gegen Großserie (Marantz o.ä.). Ziel: das "Verschleißteil" preiswerter machen 😃

            Kommentar


              #96
              mit Sicherheit eine Überlegung wert, aber wie schon gesagt: der Hörraum ruht erst einmal!
              Am Wochenende wird das Kino dem Abschluss näher gebracht, morgen Abend wird die neue Vorstufe geliefert und das Setup wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen...

              Kommentar


                #97
                Jo, die Materie ist halt noch komplexer ... kannst ja mal B.M.C. betrachten, wenn es hier weitergehen darf/soll: die scheinen mir noch so ernsthaft bei der (CD-)Sache zu sein 😉

                Kommentar


                  #98
                  viel kleineres Rack:
                  Basso Continuo / Norma mit extra Platten vom Schreiner (damit die dicke ML 532 auch reinpasst).
                  Sehr entspannend...

                  Der Blitz hat leider brutal zugeschlagen...
                  Zuletzt geändert von Nürnberger; 27.10.2015, 10:21.

                  Kommentar


                    #99
                    Einfach "nur" schön....
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      Ich wünsche vor allem stressfreie Funktionalität, damit auch die pure Musik wieder einfach Spaß macht 😎

                      Kommentar


                        Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
                        Ich wünsche vor allem stressfreie Funktionalität,
                        AMEN!

                        Kommentar


                          Eine Augenweide, schlicht und schön! Tiefenentspannung pur, schon alleine beim Betrachten des Bildes.

                          Schüchterne Frage: An Rück- (Glas) und Seitenwänden kein Handlungsbedarf betreffend Reflexionen?
                          Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                          Kommentar


                            Herzlichen Dank!
                            An den Seitenwänden habe ich noch jeweils einen Dreierpack Stripes. Hat aber nicht allzu viel gebracht, da die Piegas ja sehr stark bündeln.
                            Kein Vergleich mit den Deckensegeln: die haben den Raum wirklich um einen Quantensprung nach vorne gebracht.
                            An der Rückwand sind CD-Regale und Stripes, das passt auch.

                            Das einzige was mich gedanklich umtreibt ist die große Glasfront hinter den Lautsprechern. Aber mal eben Testen ist da nicht so einfach. Und einfach mal auf Verdacht eine Vorhangaufhängung reinschrauben...
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Nürnberger; 31.10.2015, 14:54.

                            Kommentar


                              Und der große Gedanke, der mir noch im Kopf rumschwirrt:
                              Wie nah käme ich der aktuellen Kombi aus C40 mit der großen ML 532 wohl mit einer 90.2 und einer kleinen Class A?

                              DAS beschäftigt mich wirklich noch...

                              Kommentar


                                Hi Harald,
                                ganz große Klasse und sehr geschmackvoll.
                                Wenn Dir die Akustik zusagt würde ich mir,bevor ich mir die Optik versaue,keinen Kopf machen.
                                Was Class A angeht,würde ich erstmal die C40 damit antreiben;dann siehst Du ja wo die Reise hingeht.

                                Aber Vorsicht,wenn DU z.B. die "Champagner-Optik" ablehnst (A-70 , noch g....r sind zwei davon) würde ich Dir von einem Probedurchgang abraten.
                                Das könnte schlaflose Nächte hervorrufen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X