Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega PS1 Sub: LFE und LINE IN benutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piega PS1 Sub: LFE und LINE IN benutzen

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Piega PS1 Subwoofer, der u.a. über die Anschlüsse Line In/out verfügt, sowie einen separaten LFE Anschluss.
    Im Moment habe ich den Subwoofer nur mit meinem AV Receiver über den LFE Eingang verbunden.
    Für den Stereobetrieb habe ich eine Endstufe mit Lautstärkeregelung an der die Zuspieler direkt verbunden sind. Diese Endstufe wird auch vom AVR genutzt für die Front Lautsprecher.
    Ich möchte im Stereobetrieb den Subwoofer mitbenutzen, dabei aber nicht den AVR benutzen, bzw. diesen umgehen. Dazu würde ich mir eine separate Stereo Vorstufe mit Line out oder sub out für den Subwoofer kaufen.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, was passiert wenn der Subwoofer im Kinobetrieb ein Signal über LFE bekommt und dann noch zusätzlich über den Line In von der separaten Vorstufe?

    Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
    Zuletzt geändert von mranguish; 21.11.2015, 10:30.

    #2
    Hallo mranguish

    NIE zwei verschiedene Geräte an einen Subwoofer anschliessen.

    Gruss
    Kurt​

    Kommentar


      #3
      Hallo mranguish

      Ich habe dieselbe Konfiguration/Anforderung. Mit Neukomm geht das so:
      PS2 ist über Line In/Stereo am Neukomm Vorverstärker angeschlossen. Im Kino Betrieb geht’s für die Front LS vom AVR PreOut auf einen Speziellen Eingang (für bereits Klanggeregelte Signale) am Neukomm Vorverstärker und dann auf die Neukomm Monos. Somit spielt der PS2 immer mit.

      Nachteil: Der PS2 spielt auch im Kinobetrieb nur die Bässe der Frontlautsprecher. Ich habe jedoch 5 Vollbereichs Lautsprecher.

      Gruss André

      Kommentar


        #4
        Hallo mranguish

        Ich würde dazu eine Cinch-Umschaltbox verwenden. Musst halt manuell umschalten an welchem Amp den Sub möchtest, ist aber immer noch besser als einen zweiten Sub zu kaufen. Hab so ein Ding auch mal eingesetzt.

        Gruess

        Kommentar


          #5
          oder wie wäre es mit einer anderen Vorstufe bzw. einem anderen Receiver mit hochwertiger Stereo Wiedergabe?

          Kommentar

          Lädt...
          X