Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atmos-LS auf der Piega-Produkte-Roadmap?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Atmos-LS auf der Piega-Produkte-Roadmap?

    Grüezi wohl, liebes Piega-Team!

    Erstmals ein riesen Kompliment für eure Lautsprecher! Nach 3 Monaten Premium 50.2 bin ich immer noch absolut begeistert und Musikhören hat bei mir wieder einen sehr hohen Stellenwert bekommen. Darüber hinaus auf einem Klanglevel den ich bisher in den eigenen vier Wänden noch nicht erfahren durfte.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Neue Mehrkanaltonnormen die zusätzliche Kanäle (LS) mit sich bringen polarisieren ja gerne, da ich beim Erwerb der Piegas auch gleich eine neue Elektronik mit Atmos-Unterstützung erwarb, bleibt als grosser Flimfan die Neugierde, ob Atmos wirklich die "3. Klangdimension" mit einem dichteren/besseren Effektspektakel erschliesst, wie es die Industrie uns weiss machen will. Ich überzeuge mich von solchen Dingen ja gerne selbst und im Falle Atmos ist die Investition in zusätzliche LS noch überschaubar. Im Zuge der aktuellen Planung der akustischen Massnahmen meines Raumes würden sich bspw. Atmos-Decken-LS gut in die "Akustikdecke" miteinplanen lassen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Hat Piega spezielle Atmos-Decken-LS oder/und Atmos-Lautsprechermodule die auf vorhandenen Piega-Standlautsprecher nach oben zur Decke abstrahlen auf dem Radar?

    Beste Grüsse nach Horgen
    Markus
    Zuletzt geändert von Silentmac; 31.03.2015, 14:32.
    Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

    #2
    Hallo Markus

    Spezielle Atmos-Lautsprecher sind vorläufig nicht geplant.

    Gruss
    Kurt

    Kommentar


      #3
      Dabei gab's mal einen Einbau-Proto. Hat ja keiner geglaubt und so kam er ins Museum...



      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        Interessanter Prototyp!

        @Silentmac: Atmos geht besser mit Deckenlautsprecher.
        Ich betrachte eine ap3/as3 oder Ersatz.

        Vielleicht ist dies eine Einbau Möglichkeit?


        Kommentar


          #5
          Hätte noch eine Idee auf Basis des Master One...
          Den rückwärtigen Coax einfach mit einem Scharnier versehen: für Stereo bleibt er wie bisher aber für Kino könnte man ihn 90 Grad nach oben klappen so dass er zur Decke strahlt!

          Kommentar


            #6
            In grauer Vorzeit gab es für die AP/AS tatsächlich Einbaurahmen. Aber im Vergleich lagen wohl die Verkaufszahlen der C40 deutlich höher

            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #7
              Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das mich hier niemand ernst nimmt. Dabei wäre der AFH3-Prototyp (April fool hoax) genau das nach was ich gesucht habe.
              Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

              Kommentar


                #8
                Häh, wie kommst du denn darauf

                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar

                Lädt...
                X