Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem gut produzierte CDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extrem gut produzierte CDs

    Hallo Leute,


    Ich will euch ein paar CD Tipps geben. Extrem gut produzierte Alben, die auch musikalisch absolute Weltspitze sind:

    1. Rachelle Ferrell "Individuality - Can it be me"
    2. George Duke "Face the Music"
    3. Joshua Redman "Momentum" und "Elastic"
    4. India Arie "Voyage to India"
    5. Rabih Abou-Khalil "Yara"
    6. Ray Brown "Producers Choice"
    7. Nik Bärtsch "Ritual Groove Music 7 - Stoa"

    Das mal fürs erste. Die Platten von Nik Bärtsch sind alle gut. Total roher unbearbeiteter Sound. Für alle die ihn und Tonus Musik nicht kennen hier ein Infolink: www.nikbaertsch.com/

    George Duke selber ist eh einer der besten Produzenten des Planeten, mit Face the Music übertrifft er aber alles. Da sind Live Nummern drauf, die besser klingen als die meisten existierenden Studio-Alben.

    Viel Spass beim hören. Auf euren Piegas werden euch extrem geniale Klangwelten mit diesen Scheiben erwarten.
    etch siehts oft von der anderen seite!

    #2
    Hi Etch

    besten Dank für die Tipps - mal gucken ob für meinen Geschmack etwas dabei ist...

    Gruss Andy
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

    Kommentar


      #3


      Für mich als Suchender und Genießender von Elektromusik ist "The last resort" von Trentemoller eines der besten Alben, das ich in jüngster Vergangenheit für mich entdecken durfte.

      Das Album ist durchgehend chillig und dubbig wie ich es mag. Es überrascht mit frischen Akzenten und Ideenreichtum. Es beinhaltet Themen, die mir den Genuss der CD wohl nachhaltig erhalten und nicht so schnell überdrüssig werden lassen. zudem ist es astrein produziert. Thumbs up!

      Kommentar


        #4
        Cooler Thread - Erst kürzlich gekauft und klingt wunderbar:
        - Ludovico Einaudi "Nightnook"

        Kommentar


          #5
          Habe das Trentemöller Album auch.

          Sehr gut gefällt mir noch im Elektrobereich:
          Alphaweezn-comme vouz voulez
          Tim love Lee- Coming Home
          The Notwist- Neon Golden
          Alle etwas melodiöser als das Trentemöller Album.
          Notwist eher elektro Pop und Tim Lee mit vielen div. Einflüssen.

          Des Weiteren bin ich momentan klanglich und auch musikalisch begeistert
          vom neuen Till Brönner Album. Sicher kein Geheimtipp.
          Es klingt sehr natürlich und dennoch transparent und wurde sehr abwechslungsreich arrangiert.
          Zuletzt geändert von Lars; 03.01.2013, 12:29.

          Kommentar


            #6
            Hat schon mal jemand von Euch Esther Ofarim in London aufgelegt?

            Gibt es LP (Vinyl) und CD. Ist von Johnson (Vorname gerade entfallen produziert) und einfach sagenhaft. Hat nichts von Schlagergesinge der beiden Ofarims zu tun.
            Einfach irre die Stimme!

            Kommentar


              #7
              Stockfisch Records - Ultimative Aufnahmen

              Falls jemand Stockfisch Records noch nicht kennt:

              Wahrscheinlich etwas vom feinsten in Sachen Aufnahmen über die ganze Kette hinweg. SACD's sind Hybrid, somit auch im normalen CD-Player funktionsfähig. Die Vynil Drucke sind phänomenal:

              Eines der ersten deutschen Label fuer Gitarrenmusik und Songwriter. Guenter Pauler und Stockfisch-Records sind bekannt fuer perfekte Recordings und audiophile Aufnahmen!


              Bestellbar, übrigens sehr günstig direkt über den Shop. Für in die Schweiz nicht mehr als 3 CD's pro Bestellung aufgeben, dann gibts keine zusätzlichen Kosten am Zoll :-)!

              Sind allesamt Audiophile Perlen!

              Tip:
              Sara K - Waterfalls
              David Munyon - Purple Cadillacs
              Super Audio CD's, Sampler - Closer to the Music Vol1 - Vol4
              und...und...und.... :p

              Viel Spass und Liebe Grüsse Adrian

              Kommentar


                #8
                Zitat von etch Beitrag anzeigen
                Die Platten von Nik Bärtsch sind alle gut.
                So sehe ich es auch. Was für ein Sound. Besonders die auch noch vor ECM.

                Für Lautsprecher ein wahrer Hochgenuss. Ich höre gerade Randori mit diesem wunderbaren Bass.

                Kommentar


                  #9
                  Auch noch ein Tipp zu Stockfish Records. U.a. von David Munyon "Poetic Wind". Beim ersten Stück läufts einem kalt den Rücken hinunter, wenn Munyon mit seiner ruhigen Stimme den ganzen Raum einnimmt. Auch Alan Taylor bringt tolle CDs bei Stockfisch raus. Viel Vergnügen.

                  Kommentar


                    #10
                    auch die Reference Sound Edition von in-akustik kann ich qualitativ empfehlen - falls jemand nach alternativen Interpreten zu stockfish sucht, den Stil aber gut findet...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X