Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edit: Das hörte sich jetzt vlt etwas krasser an, als es war.
    Alle Kombinationen waren auf seeeehr hohem Niveau.
    Dennoch war es die Impulsivität, die den Linn dsm etwas zurückhaltend erscheinen lies.
    Und bei dem Preis muss eigentlich alles perfekt sein.

    Da sehe ich die Lösung mit Pre eben doch leicht vorn.

    Kommentar


      Musste mir ein neues Bindeglied zwischen Computer und Anlage gönnen, und habe mich für Universal Audio Apollo Twin Solo entschieden: fühlt und hört sich bislang nach deutlichem Fortschritt gegenüber e-mu 0404|USB an, herrliche Klangauflösung in beiden Richtungen (ich nehme mein altes Vinyl auf).
      Zuletzt geändert von oeringer; 17.11.2015, 12:58.

      Kommentar


        Für die Minimalisten, Netzwerker und "Computerabspieler" gibt's einen neuen und hochinteressanten Wandler/Pre-Amp:

        Der SPL "Director".
        https://spl.info/en/products/profess.../overview.html

        SPL ist ein weltweit anerkannter Studioausrüster, der ganz genau weiß, was er macht.
        Zuletzt geändert von nk; 28.06.2016, 10:20.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          Zitat von manfbenz Beitrag anzeigen

          ...richtig. Der Aurender X100 beherbergt eine HDD als generellen Musikspeicher und eine SSD als "Musikarbeitsspeicher". Verarbeitet werden die Files direkt von der SSD.

          Großer Vorteil: die Bedienapp ist somit nicht von den Features eines wie auch immer gearteten upnp Servers abhängig und die Musikfiles kommen direkt von der SSD.
          Hallo Manfred,

          immer noch glücklich und zufrieden mit Aurender?

          Gruss
          Jörg
          Zuletzt geändert von oeringer; 29.06.2016, 20:23.

          Kommentar


            Zitat von oeringer Beitrag anzeigen

            Hallo Manfred,

            immer noch glücklich und zufrieden mit Aurender?

            Gruss
            Jörg
            Hallo Jörg,

            absolut! Werde irgendwann auf den N 10 upgraden.

            Grüße vom Lago M.

            Manfred

            Kommentar


              Hab das Thema mal wieder vorgekramt, denn es gibt eine überraschende Nachricht.

              Winamp kommt zurück ... oder sollte man Tote lieber ruhen lassen?

              Um die Jahrtausendwende war Winamp DAS Programm zum Abspielen von Musikdateien auf dem PC. Dann gab es mit Foobar einen sehr starken Konkurrenten und es wurde immer ruhiger um Winamp, bis der damalige Besitzer AOL das Programm einschliefen ließ.

              Der jetzige Besitzer hat das Programm nach eigenen Angaben stark modernisiert und auch Streamingdienste implementiert.

              Weitere Infos:



              Embrace your inner fan, subscribe to your favorite artists to get Winamp-exclusive content.


              Braucht man's ...? In Anbetracht der Vielzahl an diversen Playern könnte für Winamp der Zug schon lange abgefahren sein.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar

              Lädt...
              X