Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4. Quartal 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4. Quartal 2016

    Man, es gab ja schon ewig keine Plattentips mehr....

    Macy Gray - Stripped

    Jazziger Swing mit einzigartiger Stimme. Gemütlich auf dem Sofa mit einem schönen heißen Tee oder einem Glas Wein und dazu diese Platte - das "Einfache" kann so schön sein. Tolle Aufnahmetechnik.

    Hörprobe, gibt's natürlich auch als CD
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    #2
    Klingt gut, werd ich mir mal holen. Natürlich in Rillen Form. 😉

    Grüße Oliver
    Zuletzt geändert von oliversum; 16.11.2016, 09:24.

    Kommentar


      #3
      Zitat von nk Beitrag anzeigen
      Man, es gab ja schon ewig keine Plattentips mehr....

      Macy Gray - Stripped

      Jazziger Swing mit einzigartiger Stimme. Gemütlich auf dem Sofa mit einem schönen heißen Tee oder einem Glas Wein und dazu diese Platte - das "Einfache" kann so schön sein. Tolle Aufnahmetechnik.

      Hörprobe, gibt's natürlich auch als CD
      Du hörst Platten Norbert? Ich bin erschüttert. ;-D

      Danke für den Tipp und die Technics-Quelle, ist genau mein Musikgenre. Ich hole mir dann mal die kalte und sterile digital Version. ;-)

      Beste Grüsse
      Markus
      Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Silentmac Beitrag anzeigen

        Du hörst Platten Norbert? Ich bin erschüttert. ;-D
        Sch..e, kalt erwischt.


        Zitat von Silentmac Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp und die Technics-Quelle,
        Die Technics-Seite ist mittlerweile meine erste Anlaufstelle, wenn ich einzelne Musikstücke suche, da ich hier auch einzelne Titel in 16/44 bekomme und ein wirklich großer Katalog vorhanden ist. Manchmal benötige ich einzelne Titel für eine sehr spezielle Anwendung.

        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Ich stelle mir jeweils vor, wie ihr zuhause das Licht dimmt, eine Platte auflegt, es euch im Ohrsessel bequem macht und dann zur Flasche Cognac greift. Sollten für einmal unerklärbare äussere Umstände dazu führen, dass ihr zuerst die Flasche Cognac leert und ihr euch erst anschliessend vor die Anlage setzt, habe ich folgende Empfehlung für euch:

          Bon Iver: 22, A Million

          Ein US Folksinger, der bereits bei der dritten Platte das Berühmtsein satt hat und ganz ohne Konventionen mit Musik, Technik und Software spielt.

          Audiophil bombastisch, grosse Bühnen, riesige Räume, Toneffekte ohne Ende. Über weite Strecken nicht ganz Hugo, aber ihr habt ja schon den Cognac intus. Ich denke, da hat es auch was für die Freunde der Referenz-Songs dabei. Mal als Abwechslung zu Take Five

          Thomas

          Kommentar


            #6
            Zitat von thho0002 Beitrag anzeigen
            Ich stelle mir jeweils vor, wie ihr zuhause das Licht dimmt, eine Platte auflegt, es euch im Ohrsessel bequem macht und dann zur Flasche Cognac greift. Sollten für einmal unerklärbare äussere Umstände dazu führen, dass ihr zuerst die Flasche Cognac leert und ihr euch erst anschliessend vor die Anlage setzt, habe ich folgende Empfehlung für euch:

            Bon Iver: 22, A Million

            Ein US Folksinger, der bereits bei der dritten Platte das Berühmtsein satt hat und ganz ohne Konventionen mit Musik, Technik und Software spielt.

            Audiophil bombastisch, grosse Bühnen, riesige Räume, Toneffekte ohne Ende. Über weite Strecken nicht ganz Hugo, aber ihr habt ja schon den Cognac intus. Ich denke, da hat es auch was für die Freunde der Referenz-Songs dabei. Mal als Abwechslung zu Take Five

            Thomas
            Hi Thomas! Geht's mit Whiskey auch? :-D

            Danke für den Tipp! Hab mal reingehört, stellenweise interessant, gehört evtl. zu den Alben die man zuerst öfters hören muss.

            Cheers!
            Markus
            Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

            Kommentar


              #7
              Diesmal ein Musiktipp, der auch zum Frühstück und mit Kaffee funktioniert. Ich hab's erfolgreich ausprobiert:

              Serafyn: Quantum Leap

              Eine junge, fünfköpfige Band aus Basel, mit zwei Cellos, Kontrabass, Gitarre, Perkussion und drei weiblichen Stimmen. Sensationell aufgenommen. Nahe an der Machart von Sophie Zelmani. Ich frage mich, wie es eine so junge Band hinkriegt, ein derart gut aufgenommenes Album zu veröffentlich, wo hingen die Weltstars total platte Platten machen.

              Also wenn ich kommunistischer Führer der Schweiz wäre, stünden in jedem Haushalt LS der Coax-Serie und alle Aufnahmen müssten so gut sein, wie die von Serafyn.

              lg, Thomas
              Zuletzt geändert von thho0002; 18.12.2016, 13:49.

              Kommentar


                #8
                Nun werd ich der absolut guten Empfehlung Norbert's weiter folgen. Dachte nicht das mir das Album solche Freude macht. Danke nochmal.

                Grüße Oliver

                Kommentar

                Lädt...
                X