Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung euerer Lieblinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde das sehr fein und puristisch gelöst, wirkt sehr einladend nach dem Motto Musik pur und sonst nichts, also ich würde sofort Platz nehmen.
    Ist der Raum hinten geschlossen oder offen?

    Gruss
    Markus
    Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

    Kommentar


      n'Abend

      Hinten geschlossen auf der linken Seite ist der Raum gut nochmal so groß wie hier zu sehen,
      die Bilder zeigen quasi den Musikbereich im Wohnzimmer.
      Bin am überlegen was ich Raumakustisch eventuell probieren könnte. Aber bin so schon sehr zufrieden,
      nur diese Sonos Kiste macht mich fertig, haha ich will das Ding einfach nicht sehen. Schön wenn's nur solch Lappalien sind...

      Das Rack/Bank wie auch immer, ist selbst gemacht und auch dadurch relativ günstig.

      Dürfest dich auch gerne hinsetzen und etwas hören Markus.

      Grüße Oliver
      Zuletzt geändert von oliversum; 30.04.2016, 21:39.

      Kommentar


        Hi Oliver,

        dachte mir so was, ein Separee für ungestörten Musikgenuss.

        Also nach einer erfolgreichen akustischen Raumbehandlung wird dir das Herz aufgehen, als ob du vor einer neuen Anlage sitzen würdest. Betonung liegt aber auf "erfolgreich", mit "probieren" ist die Chance einer Verschlimmbesserung hoch. Als erster Schritt also unbedingt eine Messung des Iststandes durchführen (lassen).

        Sonos bei deinen Klassikern kommt schon einem Kulturschock nahe ;-). Wo steht denn die Sonos-Kiste, ich erkenn die auf den Fotos gar nicht?

        Komme auf dein Angebot sehr gerne zurück, sollte ich mal in deiner Nähe sein. :-)

        Gruss
        Markus
        Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

        Kommentar


          Zitat von Silentmac Beitrag anzeigen
          Betonung liegt aber auf "erfolgreich", mit "probieren" ist die Chance einer Verschlimmbesserung hoch.
          Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Nicht überdämpft, dann ist man schon auf dem richtigen Weg. Denn überdämpfen ist genaus so falsch, wie zu hallig. Für eine brauchbare Abschätzung helfen laut geführte Gespräche oder das berühmte Händeklatschen aus, um die gröbsten Fehler zu vermeiden.

          Und denkt an die Decke, sie ist die größte Reflexionsfläche im Raum.
          Zuletzt geändert von nk; 02.05.2016, 07:29.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            ich kann es nur immer wieder sagen:
            1) Teppich im Hörbereich
            2) Deckensegel im Hörbereich
            Dann ist das schon deutlich mehr als die halbe Miete!

            Sitzt man nah vor der Rückwand, so muss auch da etwas gemacht werden (einfach mal einen Absorber zum Testen hinter den Kopf stellen - man wird erschrocken sein...).

            seitliche Wände dann als absolute Kür - je nach Notwendigkeit des Raumes...

            Kommentar


              Serienummer 001 und 002

              Kommentar


                sehr sehr schön!
                Und ein Original Schweizer Kuhfell für die Erstreflektionen am Boden
                Zuletzt geändert von Nürnberger; 08.05.2016, 19:47.

                Kommentar


                  das Schweizer Kuhfell stammt von einer Freiburger-Rasse Kuh (rasse fribourgoise).....

                  Kommentar


                    Wird in dieser Konstellation auch nicht bei jedem Händler stehen.....

                    (Bild von Kurt/PIEGA)
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: familie.jpg
Ansichten: 569
Größe: 899,0 KB
ID: 37296

                    Von links nach rechts:
                    Coax 711, MLS2, Coax 511, Coax 311

                    Rechts im Hintergrund blinzelt noch ein bisschen die Elektrik von T&A durch.
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      schönes Familienfoto - und zeigt auch wie imposant die MLS 2 ist, gerade im Vergleich zur wahrlich nicht mickrigen 711...

                      Kommentar


                        und hier noch mit unseren Lieblingsnorwegern....

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2843.JPG
Ansichten: 553
Größe: 270,8 KB
ID: 37301

                        Kommentar


                          scheint als hätte Ihr eine Menge Spaß gehabt!

                          Kommentar


                            Kurt hat mir ein Bildchen geschickt, was ein wenig die Historie zeigt.

                            Links das erste im Hause gefertigte Foliensystem, rechts der neue große Coax. Zeitunterschied: rund 30 Jahre
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 30 Jahre PIEGA Bändchen Technologie.jpg
Ansichten: 474
Größe: 753,4 KB
ID: 37323
                            Zuletzt geändert von nk; 29.11.2016, 15:53.
                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

                            Kommentar





                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                                Sieht sehr chic aus!

                                Aaaaaber:
                                Was soll denn bitte der Center da unten???

                                Probier mal aus, den Center im Setup zu deaktivieren.
                                Ich WETTE darauf, dass es besser klingen wird!
                                1) der Ton wird vom Bild kommen - und nicht "aus dem Keller"
                                2) der alte C4C LTD wird sich klanglich schon von der 711 unterscheiden
                                3) die Position da unten nahe dem Boden verändert den Klang des Centers DEUTLICH


                                Ein guter AVR kann den fehlenden Center super auf die beiden Front LS umrechnen und aufgrund der relativ überschaubaren Basisbreite sollte der Center locker verzichtbar sein - und es sogar noch deutlich besser klingen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X