Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung euerer Lieblinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ciao Harald

    Zum Musik hören werden die Vorhänge nicht gezogen (auch sonst nicht). Die Master ONE braucht eine gleichmässig reflektierende Rückwand für die perfekte Wiedergabe. Und dies funktioniert bei meinem doch schwierigen Raum (6m hohe Fensterfront auf zwei Seiten) hervorragend. Die Vorhänge sind neben zwei seitlichen Wandsegeln sowie 6 grossen Deckensegeln (2.50x1.25m) mitverantwortlich für die wunderbare Musikwiedergabe.

    Gruss Willy
    sigpic
    Klang berührt die Seele

    Kommentar


      Servus Willy,
      danke für die detaillierte Beschreibung!
      Ende des Jahres stehen meine C40 nämlich in ähnlicher Position vor einer Fensterwand wie bei Dir - allerdings nicht bei 6m Raumhöhe
      Und da weiß ich halt noch überhaupt nicht ob das funktionieren kann...
      Deine Schilderung ermutigt mich aber sehr - auch wenn der M1 sicher sehr speziell ist, gerade in Bezug auf die Beschaffenheit "im Rücken"...

      Guten Rutsch!

      Beste Grüße,
      Harald

      Kommentar


        Ciao Harald
        Ich hatte zuvor meine C40 auch vor einer harten Betonwand stehen. Wichtiger sind der Abstand zu dieser Wand. In meiner damaligen Wohnung haben bei dieser Aufstellung die Absorber an der Decke extrem viel gebracht. Hatte damals Basotect Absorberplatten direkt an die Decke geklebt.

        Gruss
        Willy
        sigpic
        Klang berührt die Seele

        Kommentar


          na dann bin ich mal guter Dinge dass das im neuen Raum schon klappen wird...

          Hier mal meine aktuell meistgehörte Anlage:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            hallo harald,

            das sieht ziemlich nach ausquartiert aus:-)

            Gruß
            Matthias
            C8 LTD;

            Kommentar


              Servus Matthias,
              richtig erkannt: das ist das ausgebaute Dachgeschoss bei meinen Eltern: ca. 100 qm, als Lager genutzt...
              Man sieht den Stubenwagen unserer Tochter, einige historische Kisten - wunderbares Sammelsurium
              Ansonsten ist der Raum wirklich top ausgebaut, auch die ganzen Holzkonstruktionen sind richtig schön. Man müsste halt nur ausmisten, neuen Teppichboden rein und dann wäre es perfekt. Und auch wieder schön anzusehen...

              Kommentar


                Hallo zusammen

                Ich möchte meine kleine Anlage auch mal vorstellen.

                Verstärker ist ein Marantz PM-15S2. Die Lautsprecher sind die Premium 3. Verkabelung mittels Opus. Die Fotos sind schon 3 Monate alt. Mittlerweile haben wir den Center gegen einen Weissen Center der "höheren" Linie ersetzt (Und auch die Kerzenständer sind jetzt weiss ). Wir haben versucht die ganze Anlage so gut es geht ins Wohnzimmer zu integrieren.

                Grüsse

                Iltis
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von iltis; 08.01.2014, 17:53.

                Kommentar


                  Hallo Piega-Freunde,

                  nachdem meine bessere Hälfte sich mit der "goldigen Optik" anfreunden konnte,hieß es die Gunst der Stunde zu nutzen.

                  Was den Klang betrifft nur soviel: das Thema Verstärker ist auf viele,viele Jahre erledigt.

                  Schöne Grüße

                  Thomas

                  Kommentar


                  • Nürnberger
                    Nürnberger kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Herzlichen Glückwunsch - eine feine Kombi!

                  • nk
                    nk kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Och ja, das ist auch "nett"

                  viel kleineres Rack:
                  Basso Continuo / Norma mit extra Platten vom Schreiner (damit die dicke ML 532 auch reinpasst).
                  Sehr entspannend...

                  Der Blitz hat leider brutal zugeschlagen...

                  Kommentar


                    Hi Harald,
                    ich hatte die T&A Kombi ( PA & MP ) mal 18 Monate.
                    Klanglich war das O.K.,ich kann aber auch nicht sagen das ich sie vermisse.( Verarbeitung und Optik sind erstklassig).

                    Kommentar


                      Hallo Eule

                      Ja, optisch passen sie absolut perfekt zu Piega.... Aber die HV sind ja haptisch und von der Wertigkeit her schon der Hammer!

                      Jetzt müsste T+A nur noch einen passenden AV Receiver auf den Markt bringen...;-)

                      Kommentar


                        Och, hier sind nur die Geräte bissl höher!

                        Und die Anderen werden etwas wärmer...

                        Kommentar


                          Da unsere PIEGA-Bilderecke so ein wenig in Vergessenheit geriet, habe ich mal ein paar Bildchen aus der jüngsten Geschichte hier hinein KOPIERT.

                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            Gute Idee, nur wo sind die Bilder...... Gruß Peter

                            Kommentar


                              Das bezog sich auf #308 - #312
                              Norbert,
                              der NUR den eigenen Ohren vertraut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X