Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inwall-System von PIEGA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inwall-System von PIEGA

    Haha... damals habt ihr gelacht...

    http://www.piega.info/forum/allgemei...piega#post1207

    Jetzt gibt es wirklich was!

    Ich kann euch aber nicht viel mehr sagen, als das, was im Prospekt steht. Ich habe die Dinger auch noch nie live gesehen, geschweige denn gehört.

    Nehmt diese Info also erst einmal so wie sie ist zur Kenntnis.

    Aber ich habe schon die Preise für Deutschland. Wie immer - alle Angaben ohne Gewähr.

    Jeweils Stückangaben
    in-wall 5,25 = 190 Euro
    in-wall 6,5 = 220 Euro
    in-ceiling 5,25 = 180 Euro
    in-ceiling 6,5 = 200

    Lieferbar vorraussichtlich ~Februar 2017
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von nk; 02.12.2016, 12:12.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    #2
    Niemals hätten wir dich ausgelacht.

    Da muss ja offenbar ein Markt, resp. Nachfrage vorhanden sein, wenn man sich in diese von Konkurrenz nur so tummelnde Klasse begibt. Wohl aber eher in geschäftlichen und öffentlichen Bereichen wie Restaurants, Büros usw. Überrascht schon einwenig was Sortimentsbereinigung und Ausrichtung betrifft.
    Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

    Kommentar


      #3
      die Händler beraten halt fast alles auf Atmos etc. - mit EINEM Hersteller.
      Blöd wenn man dann wegen der Deckendinger von vorneherein rausfallen würde...

      Kommentar


        #4
        Auf der Homepage
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Ich war nur auf der Suche nach einem Paar für mein Badezimmer...
          Und was lese ich jetzt? Meine Lieblingsmarke hat auch Lautsprecher für eine Decke?

          Gibt es etwas bekannteres über die Decken- und Wandlautsprecher? Oder mehr Fotos? Wie ist die Feuchtigkeitsbeständigkeit?
          Wie klingen sie im Vergleich zu einem TMicro oder einem alten TS3 / S3?

          Auf den ersten Blick haben Sie Ähnlichkeiten mit OEM von Q-Acoustics/Loxone.



          Kommentar


            #6
            Hallo road rebel

            Die in-wall und Decken Lautsprecher sind nicht hygroskopisch. Feuchtigkeit ist also kein Problem. Klanglich sind Einbau Lautsprecher nicht so ohne weiteres mit "normalen" Lautsprechern zu vergleichen. Da sind einfach ganz andere physikalische Gegebenheiten. Wir haben uns aber bemüht eine "PIEGA-typische" Abstimmung zu finden.

            Grüsse
            Kurt

            Kommentar


              #7
              Zitat von Silentmac Beitrag anzeigen
              Niemals hätten wir dich ausgelacht.

              Da muss ja offenbar ein Markt, resp. Nachfrage vorhanden sein, wenn man sich in diese von Konkurrenz nur so tummelnde Klasse begibt. Wohl aber eher in geschäftlichen und öffentlichen Bereichen wie Restaurants, Büros usw. Überrascht schon einwenig was Sortimentsbereinigung und Ausrichtung betrifft.
              Also ich habe im Wohnzimmer auch zwei In-Wall Lautsprecher. Die beiden LS im Rear-Bereich sind in die Mauer eingelassen und das Gitter ist bündig mit dem Innenputz. Ich kann das bei Bedarf auch fotografisch dokumentieren. Allerdings gab es damals keine In-Wall von Piega.

              Kommentar

              Lädt...
              X