Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi-Branche: Konsolidierung geht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
    Ich hatte No 519 von Mark Levinson nicht auf dem Radar, hab aber die Produkeigenschaften dafür gut getroffen
    genau den Gedanken hatte ich auch, als ich Deine Beschreibung gelesen habe...

    Kommentar


      #17
      Auch in der neuen "Stereo" (Heft 1/2017) wurde die Übernahme durch Samsung thematisiert.

      Sinngemäß ist dort zu lesen, dass Samsung Harman übernommen hat, da im Sektor Automotive die Zukunft gesehen wird. Harman stattet schon längere Zeit Autos mit entsprechender Technik aus und hat auch noch den altehrwürdigen Autoradiohersteller Becker im Portfolio. Zu den Kunden von Harman zählen in diesem Sektor VW, Porsche, BMW, Mercedes, Toyota und und andere Autohersteller. In der zukünftigen Vernetzung und Steuerung der Farzeuge (auch das selbstfahrende Auto) sieht Samsung ein riesiges Potenzial und griff so nach der "Kundenkartei", dem Wissen und KnowHow des Harman-Konzerns.

      Inwieweit die klangvollen HiFi-Namen wie Mark Levinson, Infinity, AKG usw. noch eine Rolle spielen, bleibt abzuwarten, da Samsung in Zukunft diese Bereiche für die "Mobil-, Display-, Virtual-Reality- und Wearable-Zukunft" vorbereiten möchte. Was immer das auch heißen mag.

      Übrigens, laut "Stereo" kostete der "Einkauf" 8 Milliarden Dollar.

      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #18
        und ich habe gerade wieder eine ML Endstufe gekauft - super...

        Kommentar


          #19
          Na ja, erst mal abwarten. Vielleicht gönnt sich Samsung ja eine Edelmarke, vergleichbar mit Volkswagen und Lamborghini.

          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar

          Lädt...
          X