Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue (große) Aktivmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oder für eine Aktiv-Variante das Profil der 311er etwas länger machen.

    Es gab noch eine Idee.....

    Vom Strangpressprofil "ein Stück" (ca. 10 cm) nehmen und da die Endstufe rein. Das kann dann unter dem LS gestellt/verschraubt werden. Also im Prinzip einfach "nur" hübscher verpacken, als den fliegenden Aufbau vom Hörcheck. Allerdings kommen dann sofort weitere Fragen: Ist PIEGA dann auch Elektronikhersteller, geht dann keine Aktiv-Weiche mit drei Endstufen, was ist mit einem Pre, was mit einem CDP....??

    Natürlich habe ich Kurt mit dem Thema während meines Besuches gelöchert. Aber eine externe Lösung ist nicht angedacht und - wie du sagtest - die 311er ist in der jetzigen Bauweise zu klein.
    Zuletzt geändert von nk; 08.10.2016, 17:35.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #47
      @Silentmac: aktive 511 wäre einfach eine bequeme Lösung für mich, mich nicht mit Endstufen auseinandersetzen zu müssen. Und meine vorhandene Elektronik kann ich per Konfiguration in einen Modus mit abgeschalteter Endstufe versetzen, dem einige Linn-Jünger positive Wirkung nachsagen. Es würde also bei mir passen und einige Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mit Begeisterung für fantastische Optimierungsmöglichkeiten hat die Überlegung nix zu tun.

      Kommentar


        #48
        Eine erfreuliche Nachricht:

        Ab sofort ist das neue (große) Aktivmodul verfügbar, der Preis bleibt unverändert bei 1500 CHF Aufpreis pro Lautsprecher. Wie schon üblich: Durch Wechselkurse und anderen Steuersätzen kann der Preis im "Ausland" abweichen.

        Bitte UNBEDINGT VOR der Bestellung die Anschlussvariante (B&O oder Cinch) klären.
        Zuletzt geändert von nk; 12.10.2016, 15:17.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #49
          Wie ist denn dieser Aufpreis zu rechtfertigen? Die reinen Hardware-Kosten der Endstufe macht ja nur einen Bruchteil davon aus, ist der Kostentreiber die Arbeit?
          Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

          Kommentar


            #50
            Ich denke, Diskussionen über die Kalkulation vom Einkauf bis an die Ladentheke sind nicht zielführend - schon gar nicht in einem Herstellerforum.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #51
              Ich habe nur nach den groben Kostentreibern gefragt, ein wenig Transparenz als vertrauensbildende Massnahme war noch nie verkehrt. Für mich ist es einfach nicht ganz nachvollziehbar.
              Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X