Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Coax-Modelle (modellübergreifend)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jain...

    Betrachtest du die Baugröße, hast du recht. Aber stufen wir es klanglich ein, ist die 511er irgendwo knapp unterhalb der 90.2 und dann wäre der Preis sehr gut. Die 711 spielt auf höherem Niveau als die 120.2 und kostet "etwas" mehr, als die 90.2.

    Die "Klangsprünge" der neuen Modelle sind deutlich größer, als die Sprünge von 10/10.2 oder 70/70.2. Daran sieht man, dass die 511/711 kaum mit ihren Ahnen vergleichbar sind.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #32
      für mich lautet die relevante Gleichung:

      711 aktiv vs. 532 + 40 = ???

      Kommentar


        #33
        Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
        für mich lautet die relevante Gleichung:

        711 aktiv vs. 532 + 40 = ???
        18k + 3k vs. 11k5 + 6k5 = ~3k
        Zuletzt geändert von Silentmac; 10.11.2016, 21:26.
        Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

        Kommentar


          #34
          und über die 3k wird man mit dem Händler ja noch reden können...?

          Der finanzielle Aspekt wäre also geklärt - bleibt noch die Frage nach der akustischen (und optischen) Veränderung...

          Kommentar


            #35
            Was soll denn optisch gegen die C40 standhalten?
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #36
              so eine Muon könnte ich mir vorstellen:


              EDIT:
              die Bryston 14B Cubed wurde zum Test angekündigt...
              Zuletzt geändert von Nürnberger; 11.11.2016, 12:12.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                EDIT:
                die Bryston 14B Cubed wurde zum Test angekündigt...
                Oh, da bin ich sehr gespannt auf deinen Höreindruck. Ein Händler hatte sich da letzthin vor Lobeshymen fast überschlagen.
                Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                Kommentar


                  #38
                  Wenn die klanglich passen würde und auch sonst nicht spinnt, dann könnte das mit den 20 Jahren Garantie meine finale Endstufe sein!
                  Der Händler hatte sie auf jeden Fall schon einmal in meiner Wunsch Ausführung bestellt...
                  Zuletzt geändert von Nürnberger; 11.11.2016, 13:01.

                  Kommentar


                    #39
                    die neuen Coax Modelle sind auf der Piega Homepage online!

                    Kommentar


                      #40
                      Noch ergänzend der Direktlink zum Prospekt (pdf-Reader erforderlich).
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo zusammen
                        Muss mich nun doch fragen ob ich vor ein paar Wochen beim Kauf meiner 120.2 so einen Fehlgriff gemacht habe.
                        Im Vergleich zur 90.2 war das Abbild voller, grösser und tiefer. Im vergleich zur 80.2 präziser und leichter und knackiger (meiner Meinung nach).
                        Wenn ich aber nun lese was die 711 alles kann weiss ich nicht ob ich noch mal hingehen und hören kann ohne mich zu ärgern.

                        Kommentar


                          #42
                          der Direktvergleich wäre wohl wirklich spannend - eine Vorhersage traue ich mir aber nicht zu...

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Chnubeli,
                            Von einen Fehlgriff muss man bei einer 120 er bestimmt nicht reden😎. Ich konnte die 711 er schon genießen, und muss sagen , ist schon der Hammer.Grösster Unterschied ist der Bass absolut präzise ohne zu drücken.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich würde den Fall nur neu aufrollen, wenn Du die 120er noch zum Neuwert wieder los wirst. Wenn Du schon eingeloggt bist: genieß den besonderen Lautsprecher 👍

                              Kommentar


                                #45
                                Na ja, "Fehlgriff" würde ich jetzt auch nicht sagen, zumal du ja auch noch die 90.2 im Vergleich gehört und dich für die 120 entschieden hast. Die 120 ist schon ein Weltklassespeaker, da gibt's nix dran zu rütteln.

                                Darum ... meine persönliche Meinung: Nicht ärgern - lieber die 120 genießen.
                                Zuletzt geändert von nk; 08.12.2016, 06:59.
                                Norbert,
                                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X