Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollverstärker Empfehlung für Classic 40.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh entschuldige, mein Fehler ich hab deine Frage überlesen. Ja so um die 4000 werd ich schon auslegen.
    Wenn der amp einen verzaubert ist man dann auch geneigt darüber zu gehen, aber da brauch ich euch glaub ich nichts erzählen 😉

    Kommentar


      #17
      da der österreichische Vertrieb aktiver ist als der deutsche - hier ein Link zu den Nachbarn:

      Gibt es auch in schwarz...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
        zum Thema Budget habe ich zwar noch keine Aussage gesehen (oder ich habe es überlesen...):
        Meine Empfehlung wäre Parasound, hier gibt es dann auch ausgewachsene Vor-/Endkombis, beginnend bei knapp 3.000 Euro...


        Preis / Leistung aus eigener Erfahrung überragend (gestern Abend spielte wieder die kleine A23 an meiner C40) und prima Support!
        Jetzt verwirrst du mich Harald , ich dachte die A23 verrichtet ihren Dienst im Heimkino?

        Gruss
        Markus
        Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

        Kommentar


          #19
          Servus Markus,
          meine große ML ist immer noch beim Service...
          Und daher habe ich aktuell eine kleine Endstufen Sammlung (Parasound A31 und A23, Bryston 14BSST2, Valvet A4) ohne feste Zuordnung.
          Und so laufe ich ständig mit irgendwelchen Verstärkern durchs Haus - gestern war halt wieder einmal die A23 an der C40 und die Bryston spielt für die Fronts im Keller.

          Sind wir nicht alle ein bischen Bluna?

          Back to Topic:
          Und was die A23 schon an den C40 in Relation zur UVP kann ist echt beeindruckend. Geschweige denn die größere A21 könnte...

          Kommentar


            #20
            Sieht auch interessant aus, gefällt mir auch optisch.
            Das mag schon sein Markus aber die vorgeschlagene Kombi von Harald passt zu dem von mir genannten Budget.
            Denke darum der Vorschlag.

            Kommentar


              #21
              Nachteil Parasound: kaum Händler in Deutschland
              Vorteil Parasound: Preis / Leistung überragend, da Fertigung in Taiwan (?), extreme Zuverlässigkeit, da jahrzehntelang erprobte Konstruktionen (es wird nicht jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf getrieben). Schau Dir einfach mal das Datum der Reviews an:


              Ich spreche aus eigener Erfahrung mit 2 Parasounds (A31 und A23) seit einiger Zeit und mit intensiver Nutzung, eine weitere Anschaffung (A21 oder sogar JC1) steht demnächst an. Ich bin echt begeistert: vom Klang und von Preis / Leistung!

              Kommentar


                #22
                Hab heute den Primare I32 u.a. an der Classic 5.0 gehört, mir hat es gefallen 👍

                Kommentar


                  #23
                  kann ich nachvollziehen: ich hatte einige Zeit den Primare SPA22HD an meine Mehrkanalset und das hat auch sehr fein geklungen!
                  Optisch passt es auch, dazu noch der gleiche Vertrieb...
                  Zuletzt geändert von Nürnberger; 07.02.2016, 19:45.

                  Kommentar


                    #24
                    Habe die Ehre

                    Der Vollständigkeit halber hier meine Entscheidung, nachdem ich einiges probehören konnte waren zwei Hersteller im Finale zum einen Accuphase zum anderen Octave.

                    Nun hat mich der Octave V70SE vier Tage lang begleiten dürfen und immer mehr begeistert, hab dann auch gleich so ein Teil geordert.
                    Für mich ein absolut wunderbares Gerät das noch erweitert werden kann und ich auch testen werde.
                    Obgleich dies nicht notwendig ist aber die Neugier ist halt immer sehr groß. Abgesehen von den hervorragenden klanglichen Eigenschaften ist die Optik und Philosophie von Octave sehr lobenswert, erinnert mich stark an einen anderen Hersteller dem ich seit kurzen auch mein Vertrauen schenke 😉 Und mehr als zufrieden bin!!!


                    Als nächstes werde ich den Phono eq.2 noch testen und mein Ortofon 2M Bronze wird wohl einem
                    Dynavector 20x mk2 weichen. Bin auch schon auf Laufwerkssuche eventuell eines mit zwei Tonarmen für ein Mono System.

                    Schöne Grüße aus Österreich

                    Kommentar


                      #25
                      Da würde ich doch der Phono-Option von Octave auch eine Chance geben 😎

                      Kommentar


                        #26
                        Oops, eq.2 ist ja von Octave 😃

                        Kommentar


                          #27
                          Ja genau ist auch von Octave und die Phonovorstufen sollen ja hervorragend sein. Der internen Variante war ich eigentlich sehr angetan aber die ist halt dann bindend. Und der eq.2 ist da gut anpassbar an den Tonabnehmer.

                          Kommentar


                            #28
                            Welcher Accuphase war denn im Finale?

                            Kommentar


                              #29
                              Der E260 war das, hab auch einen größeren hören dürfen, (Class A wäre interessant) aber war ja mit meiner Wahl schon über mein persönlich gesetztes Ziel. Wollte ursprünglich auch den V40SE, auch Octave riet mir zum 70er.

                              Ein Freund war letztens probehören bei mir die Piegas haben seine Sonus Faber Welt, hmm wie soll ich sagen dezent ins Wanken gebracht um nicht zu sagen desillusioniert. Der war schwerst nachdenklich beim gehen und er teilte mir auch mit das er nicht davon ausging einen so viel besseren Lautsprecher zu hören.
                              Ein neuer Bändchen Fan, der war fasziniert wie auch ich jeden Tag.

                              Vielen Dank an der Stelle
                              Zuletzt geändert von oliversum; 18.03.2016, 16:50.

                              Kommentar


                                #30
                                Endlich da

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X