Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

upgrade von S4 LS set auf Premium 5.2 ? Lohnt sich das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi Markus
    Danke für deine prompte Antwort.
    Ok alles klar werde ich so mal versuchen auf LFE zu ändern. Ich wollte einfach sicherstellen, dass ich nichts kaputt mache
    Danke!
    Gruss
    Franco

    Kommentar


      #47
      Hallo Franco,
      freut mich dass Du so zufrieden bist - sehr schönes Front Setup!
      Was mir auffällt: Front auf large und Center auf small? Würde ich aufgrund der sehr ähnlichen Lautsprecher identisch setzen, also entweder alle 3 auf small oder alle 3 auf large. Auch die Übernahmefrequenz der 3 LS würde ich identisch setzen!

      Ansonsten schließe ich mich Markus Rat an, LFE+Main würde ich auch nicht machen...

      Ausprobieren:
      "LFE" Modus und Fronts und Center auf large (wie von Markus empfohlen)
      "LFE" Modus und Fronts und Center auf small bei 60 Hz oder sogar 80 Hz getrennt

      Kommentar


        #48
        Hi Nürnberger

        Auch dir Danke für dein Feedback. Das wochenende ist ja fast wieder greifbar nahe und somit wieder Zeit um zu testen.

        Gruss
        Franco

        Kommentar


          #49
          Keine Ursache!
          Ich finde Dein Setup absolut stimmig: die 3 schönen Premium LS vorne und mit den Smart hinten ist man für Film auch bestens bedient!
          Auch kann man mit dem Denon schon ganz ordentlich hören.
          Falls es Dir generell an Bassdruck fehlt, dann könnte das auch am Subwoofer selbst liegen, denn das ist ja nicht gerade ein Leistungsriese...
          Bevor ich mir an Deiner Stelle Gedanken über einen neuen Receiver machen würde, würde ich eher über ein Subwoofer Upgrade nachdenken: entweder der ganz große Piega, wobei der auch richtig Geld kostet. Oder auch ein anderer Hersteller - den Subwoofer kann man auch von einem Fremdhersteller kombinieren...
          Mit den 3 Front LS kannst Du Dich erst einmal entspannt zurücklehnen! Einzig an der Positionierung ein wenig feilen - schau vielleicht mal in einen meiner Threads, Stichworte: "Anwinkelung des Centers" (für tonale Nähe zu den Front LS) oder "Wandabstand" (um die Basswiedergabe der Front LS zu beeinflussen)
          Die wenigste Veränderung wirst Du m.E. mit dem Austausch des Receivers erreichen! (stand ja am Anfang mal im Raum)

          Kommentar


            #50
            Hallo Franco,
            da Du ja etwas mehr Musik hörst als Kino schaust, würde ich auch unbedingt reine Stereo-Musik zur Setup-Überprüfung nutzen. Macht es vielleicht auch etwas leichter, klangliche Ungereimtheiten aufzudecken.

            Kommentar


              #51
              Morgen zusammen

              Wollte noch kurz Feedback geben betreffend Setup.
              Alles funktioniert wunderbar jetzt, bin echt happy . Ich musste lediglich sämtliche LS von Large auf small setzen. Das ist so wie ich verstanden habe die bessere Wahl wenn man einen SUB hat.
              Die Übernahmefrequenz habe ich auf 80 Hz gesetzt und den Subwoofer Moduls auf LFE.
              Besten Dank für eure Tipps.
              Gruss
              Franco

              Kommentar


                #52
                Klingt zumindest auf dem Papier nach einem sehr stimmigen Setup!
                Und wenn es Dir dann auch noch gefällt: viel Spaß beim HÖREN!

                Kommentar


                  #53
                  Die 5.2 sollte auch im Musikbetrieb einfach freier atmen, da ist eben mehr Hubraum (Gehäuse und Chassis) am Start 😃

                  Kommentar


                    #54
                    für Stereo Musikhören würde ich auch einfach mal "Pure Direct" ausprobieren...

                    Kommentar


                      #55
                      Hi Nürnberger
                      Wenn ich direct oder pure direct probiere hört sich das grauenhaft an. Ich glaube das liegt an meinem Raum der alles andere als optimal ist…(Plattenboden, grosse Fenster, wenig Möbel.. etc…)
                      Da macht Audyssey glaube ich schon einen guten Job mit der Korrektur…..
                      Das komische ist, dass es bei meinem alten Denon gerade umgekehrt war….pure direct hörte sich für mich super an und Stereo nicht.
                      Ist ja egal …..Wichtig ist, dass es jetzt ja passt
                      Gruss
                      franco
                      Zuletzt geändert von fiaderosa; 24.02.2015, 11:13.

                      Kommentar


                        #56
                        völlig richtig - einziger Maßstab ist, dass es sich gut anhört, dass es Dir gefällt!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von fiaderosa Beitrag anzeigen
                          bei meinem alten Denon
                          Nanu, den 3313 doch ausgetauscht?

                          Kommentar


                            #58
                            Hi oeringer

                            Ja hab noch meinen Denon 3313. …..wie es halt so ist..ich spiele mit den Gedanken natürlich über einen stereo verstärker mit streaming funktion…aber irgendwie wird es dann zu kompliziert mit dem Aufbauen…(habe keine Ahnung wie ich das Verbinden sollte – 5.1 über den AVR denon 3313 und stereo über den Stereo Verstärker) Die Kosten scheue ich natürlich auch.
                            Vielleicht wird es ja in den nächsten Jahren so ein AVR geben der wirklich beides sehr gut kann stereo und 5.1….mal schauen….
                            Gruss
                            franco

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X