Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk Player gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netzwerk Player gesucht

    Hallo zusammen

    Ich habe seit kurzem die Premium 3 zuhause. Einfach herrlich. Betrieben werden sie vom Marantz PM 15 S2.
    Am Marantz angeschlossen habe ich unter anderem den Sonos Connect.
    Dieser ist von der Bedienbarkeit mittels Android-App super.
    Leider spielt er Flac Datein nur bis 48KHz. Gibt es andere Netzwerkplayer welche auch höhere Auflösungen von Flac abspielen? Bei einem Kaufpreis von ca. 1000.-?

    Ich danke euch für eure Hilfe...
    Grüsse Iltis

    #2
    Hallo Iltis,

    jede Menge. Du kannst bei Marantz bleiben, Du kannst Dich auch einmal bei Pioneer, Yamaha oder Denon umschauen.

    Für mich hinsichtlich Klang und Bedienung immer ganz vorne ist Linn. Mit 1.000 € bekommst Du problemlos einen gebrauchten Sneaky Music, für ca. 1.500 € einen neuen.

    Mehr zu dem Thema findst Du hier im Forum in dem Musikserver Thread...
    Viele Grüße,
    Sven

    Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

    Kommentar


      #3
      Das Angebot an Netzwerkplayern ist wie von Sven schon angedeutet mittlerweile riesig geworden und von 450 - 25.000 Euro ist alles vetreten.

      In der Klasse, die für dich interessant ist, gibt es wahre Ausstattungswunder, wie z. B. den Marantz NA 7004 mit UKW, DAB, Internetradio, DAC und natürlich Netzwerkplayer für unter 750 Euro.

      Der Yamaha ist für unter 500 Euro zu bekommen. Bei Pioneer gibt's sogar ein kleines Farbdisplay für unter 600 Euro.

      Aber auch bei Rotel, NAD und Onkyo kannst du mal stöbern.

      Kleiner Tipp:
      Du solltest dir eine kleine Liste machen, was für Ausstattung gewünscht ist. So können nicht alle gapless, ein anderer hat keinen DAB-Empfänger, Unterschiede in den abspielbaren Formaten usw. Wichtig sind auch die Apps zur Fernbedienung, also auch ruhig da mal einen Blick rauf werfen.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        Der Marantz hatte ich schon mal im Blick. Bei diesem ist dass Problem dass die Steuerung über eine Android App noch nicht so ausgereift ist um eventuell auch wiedergabelisten zu erstellen. Denn vom Design her wäre dieser Top.

        Kommentar


          #5
          Jain...

          Es kommt darauf an, was du für Wiedergabelisten meinst.

          Eine nur für den kurzen Augenblick genutzte Liste oder eine dauerhaft gewünschte Liste.

          Bei der kurzfristigen Liste gibt es in der Tat große Unterschiede in den Bedienkonzepten, wie das in den einzelnen Apss umgesetzt wurde. Je nach Hersteller der App und des Geräteherstellers gibt es dabei sogar Kompatibilitätsprobleme, denn die Aufkleber DLNA und UPnP sind kein Garant für 100%ige Zusammenarbeit der Geräte.

          Eine langfristig genutzte Wiedergabeliste sollte aber kein Problem darstellen. Die kannst du locker auf dem PC erstellen und dabei die beiden führenden und kostenlos erhältlichen Softis "Foobar" oder "Winamp" nutzen.

          Dabei stellst du dir deine Playlist auf dem PC zusammen und speicherst diese Zusammenstellung als *.m3u-Datei. Dieses Dateiformat hat sich im Laufe der Jahre zum Standard für Playlists entwickelt. Die meisten Medieserver oder Netzwerkspieler können dieses Dateiformat verarbeiten.

          Leider spielt die Kompatibilität zwischen Endgerät, App und Medienserver (bis hin zum Router, siehe Airplay) uns oftmals einen Streich und bei der Vielzahl an möglichen Kombinationen ist eine Vorhersage auf 100%iges Funktionieren eigentlich nicht mehr möglich.

          Falls du noch sicht so tief in der Materie steckst, gibt's hier vielleicht einige hilfreiche Betrachtungen zu den Grundsätzen.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #6
            Ich würde da noch den guten alten Marantz NA 7004 in das Rennen werfen solange es ihn noch gibt. Gerade durch Update auf Gapless und 192/24 aufgewertet worden. Bis als ALAC läuft eigentlich alles. Hat genug externe Schnittstellen an Bord und kann im Bedarfsfall auch über den Browser gesteuert werden. Android App ist leider ein Minus, jedenfalls die offizielle von Marantz.
            Ja, das muss so laut!

            Kommentar


              #7
              Ich bin noch immer nichg weiter gekommen.....nun habe ich den Teufel connector 2 entdeckt. Der ist ja wirklich günstig und hat eine gutd Befienung per Androud App. Es ist so schade dass die Hersteller wie Pioneer oder vorallem Marantz nicht mehr Wert auf die Bedienjng per Smartphone odrr Tablet legen denn dass ist bei mir das Killerkriterium....(da Frau auch mal Musik hören will wenn ich jicht zuhause bin &#128522

              Kommentar


                #8
                Da hast du wirklich Recht! Teufel macht das mit der Anbindung an moderne Geräte wirklich gut. Natürlich ist der Raumfeld Connector kein High-Ende Gerät, aber wirklich sehr gut für den Preis. Ich habe ihn selbst und noch zwei Raumfeld Cubes. Ich mag diese Serie von Teufel sehr und überlege inzwischen sogar noch diese Raumfeld S für das Schlafzimmer anzuschaffen. Habe dort zurzeit nur eine ältere Mini Stereoanlage stehen, natürlich ohne jegliche kabellose Verbindungen.
                Zuletzt geändert von larslaut; 07.11.2014, 15:37.
                Rigging a loudspeaker and a microphone at both ends of a sewer pipe.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich bin total begeistert von bluesound! Habe einen Bluesound Node....der Hammer!!!! Und die Bedienung mit IPad o.ä. super...empfehlenswert ist auch der Streaming Service von Qobuz!

                  Kommentar


                    #10
                    Cool, von Bluesound hatte ich ja noch gar nichts gehört. Sieht aber auch wirklilch nicht schlecht aus. Wie klingen sie denn?
                    Rigging a loudspeaker and a microphone at both ends of a sewer pipe.

                    Kommentar


                      #11
                      Würde mich wirklich interessieren.
                      Rigging a loudspeaker and a microphone at both ends of a sewer pipe.

                      Kommentar


                        #12
                        Wohl vergleichbar mit Raumfeld und Sonos, d.h. vollfette High-End Streamer (Linn, Naim, T+A ...) legen nochmal eine deutliche Schippe drauf. Ich ziehe den Audio-Test zu Rate, der leichte Vorteile zu meinem Streaming-Einstieg (Squeezebox) konstatiert. Meine Ohren können bestätigen, daß der Aufstieg aus dieser Liga zu Linn Majik DS & Co. nachvollziehbare Vorteile hat.
                        Zuletzt geändert von oeringer; 09.12.2014, 02:07.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X