Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Master Jubile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Kurt

    Besten Dank. Ich nehme jetzt mal an, dass die neue 50.2 den LDR 2642MKII ebenfalls bis etwa 3 kHz hinunter nutzt. Interessant wäre natürlich etwas zu hören über den klanglichen Vergleich der Master Jubile und der 50.2, die ja beide über das neue Bändchen verfügen. Hat die 50.2 nicht etwas mehr Gehäusevolumen und Membranfläche? Falls ja, würde man bei der 50.2 etwa identische Auflösung, aber ein noch etwas solideres Bassfundament erwarten. Oder spekuliere ich da falsch?

    Kommentar


      #17
      Hallo Lewin

      Die Master Jubile geht vor allem deutlich tiefer runter. Die Abstimmung ist auf Präzision und Impulsverhalten getrimmt. Allerdings ist die single driver Konstruktion natürlich etwa drei dB leiser. Die 50.2 hat also mehr Wirkungsgrad und kann deutlich lauter spielen.

      Grüsse
      Kurt

      Kommentar


        #18
        was man nicht alles wieder ausgräbt... - gerade wird mal wieder eine Jubile angeboten, von daher habe ich Kurts Vergleich mit der 50.2 noch einmal intensiv gelesen...
        Zuletzt geändert von Nürnberger; 17.09.2014, 19:34.

        Kommentar


          #19
          interessant wäre vielleicht auch noch der Vergleich zur neuen Classic 40.2 ;-)

          Kommentar


            #20
            Die Jubile war schon ein sehr außergewöhnlicher Speaker. In dieser Liga wahrscheinlich das Beste, was es gab.

            Ich habe aber bald Gelegenheit, mich genauer mit den Classics zu beschäftigen.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #21
              wenn ich ehrlich sein soll hat im Wohnzimmer bei mir auch die Optik einen sehr hohen Einfluss - und auch da finde ich die Jubi sehr gelungen!

              Einem sehr guten Freund habe ich übrigens ein Pärchen Premium 5.2 für sein neues Heim empfohlen, das war die Rückmeldung:
              "Freue mich über die Optik und ab und zu mal ein kleines Liedchen. Bin sehr froh, dass Du mir die Dinger empfohlen hast!"

              Es gibt also auch Kaufgründe außerhalb der rein klanglichen Performance... ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X