Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na denn würde ich Markus auch Beschäftigung mit Pass XA 30.5 und Accuphase A-36 empfehlen, um den eigenen Ohren die Chance zu geben, Class-A zu bewerten.

    Kommentar


      Danke Jungs!

      Jörg, der audio-Artikel zu den Vincent SP-T700 Monoblöcken hört sich gut an und optisch machen die einiges her, das Bullauge würde gut zum Marantz passen. Aber auch die Akurate 2200 ist nicht von schlechten Eltern und würde ins Beuteschema passen, halt mehr auf Understatement als bspw. die Vincents. Die "putzigen" Pro-Ject Amp Box RS Monos würden mich auch weiter interessieren, wo sich die bei den bisher genannten einstufen.

      Die passlabs sind optisch auch sehr ansprechend. Klingt jetzt zwar "blöd", aber Accu gibts offenbar nur in gold und scheidet deshalb für mich aus.

      By the way: Weiss jemand warum ich die Vincent Monoblöcke nicht auf deren Website finde?
      Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

      Kommentar


        Jo, das war mir auch aufgefallen, daß die deutsche Vincent-Webseite das brandneue Produkt noch nicht auf dem Schirm hat 😔

        Völlig andere Idee: Linn Majik DSM, schau Dir mal den Manual-Ausschnitt zum Surround-Setup an.

        Kommentar


          Vorausgesetzt Du hättest noch Verwendung für Deinen Marantz-Streamer.

          Kommentar


            Zitat von Silentmac Beitrag anzeigen
            Vincent SP-T700 Monoblöcken hört sich gut an und optisch machen die einiges her, das Bullauge würde gut zum Marantz passen.
            Bitte dran denken: Röhren sind sündteure Verschleißteile ... Das Problem haben reine Transistor-Lösungen nicht !

            Kommentar


              außerdem würde mich das beunruhigen zu wissen, routinemäßig etwas austauschen zu müssen...

              Kommentar


                Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen

                EDIT:
                zum Stöbern - www.audio-markt.de
                Endverstärker
                bis 5000 Euro

                Und dann einfach nur mal Staunen...
                Danke für den Link Harald, kannte ich noch nicht. Ja, ich bin wirklich am staunen! Insbesondere die Händler-Teile finde ich teilweise sehr attraktiv! Wird in nächster Zeit zu meiner täglichen Lektüre gehören.
                Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                Kommentar


                  Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                  außerdem würde mich das beunruhigen zu wissen, routinemäßig etwas austauschen zu müssen...
                  Ja, soweit bin ich zwischenzeitlich auch, dass dies ausscheidet. Wollte es zunächst einfach mal unvoreingenommen angehen.
                  Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                  Kommentar


                    @Markus: deshalb braucht Vincent aber als Marke nicht ausgeschlossen werden, die SP 995 kann (ohne Röhren) in Class A arbeiten, bei höherem Leistungsbedarf kann aber auf AB umgeschaltet werden. Für Deinen Stereo-Kino Mischbetrieb evtl. ein interessantes Konzept.

                    Interessant sein könnte auch Audionet, die sehr gute Stereo- UND Mehrkanal-Lösungen haben.
                    Zuletzt geändert von oeringer; 14.02.2015, 22:58.

                    Kommentar


                      Absolut Jörg, die SP-995 steht derzeit sehr hoch im Kurs bei mir. Die Audionet AMP wäre auch eine Option, allerdings aufgrund des Budget nur vom Gebrauchtmarkt. Das Design der SP-995 finde ich etwas ansprechender. An Mehrkanal möchte ich vorerst noch nicht denken.
                      Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

                      Kommentar


                        Ab Post 356 ging es mal darum, inwieweit Erfahrungen mit Class D Verstärkern und Piega vorhanden sind. Mittlerweile sind wieder über 2 Jahre ins Land gegangen. Hat jemand (neue) Erfahrungen mit den neuen Produkten gemacht? Mich würde insbesondere mal die neuen Devialet in Zusammenhang mit den Piegas Coax interessieren. Optisch harmonieren sie aus meiner Sicht hervorragend.

                        Kommentar


                          zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, dafür kann ich einen anderen Namen in den Ring werfen: Parasound Halo!
                          Habe ich mir fürs Kino angeschafft und auch mal kurz für Stereo getestet: Auflösung, "sweetness" und Kontrolle - alles auf sehr hohem Niveau. Macht sehr viel Spaß, zu einem vernünftigen Preis. Verarbeitung ist auch sehr gut, bin rundum angetan!

                          Kommentar


                            Zitat von nyfedex Beitrag anzeigen
                            Ab Post 356 ging es mal darum, inwieweit Erfahrungen mit Class D Verstärkern und Piega vorhanden sind. Mittlerweile sind wieder über 2 Jahre ins Land gegangen. Hat jemand (neue) Erfahrungen mit den neuen Produkten gemacht? Mich würde insbesondere mal die neuen Devialet in Zusammenhang mit den Piegas Coax interessieren.
                            Auch bei Class-D Verstärkern gibt es sehr unterschiedliche Entwicklungskonzepte als auch Implementierungen. Diese sind ohne technisches Hintergrundwissen nur sehr schwer zu bewerten.

                            Nach ausführlichen Recherchen habe ich mich vor ca. 7 Jahren für den Lyngdorf TDAI 2200 entschieden, welcher immer noch meine Coax 90.2 treibt....und ich bin immer noch sehr, sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.
                            Diese Zufriedenheit teile ich offensichtlich mit vielen anderen Benutzern, da man nur selten mal einen gebrauchten „Lyngdorf“ in der Bucht findet.

                            Im letzten Jahr habe ich mir mal den ersten der neuen Lyngdorf-Verstärkergeneration, den TDAI-2170 angehört und war von seinen akustischen Qualitäten ebenfalls recht angetan.

                            Die "Lyngdorfer" könnens einfach.

                            Ich selbst warte auf den Nachfolger des legendären Millennium Mk4, welcher sich aber noch in der Entwicklung befindet.

                            Schau mal hier:



                            Für mehr Details bitte PN.


                            Manfred

                            Zuletzt geändert von manfbenz; 22.02.2015, 12:25.

                            Kommentar


                              Hat hier eigentlich jemand McInstosh Verstärker für seine Piegas im Einsatz?
                              Eigenwillige Optik, ich weiß...

                              Kommentar


                                Zitat von Silentmac Beitrag anzeigen
                                Absolut Jörg, die SP-995 steht derzeit sehr hoch im Kurs bei mir. Die Audionet AMP wäre auch eine Option, allerdings aufgrund des Budget nur vom Gebrauchtmarkt. Das Design der SP-995 finde ich etwas ansprechender. An Mehrkanal möchte ich vorerst noch nicht denken.
                                Gibt es Fortschritte bei diesem Vorhaben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X