Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für Piegas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von LCerro Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe ja seit kurzem ein Piega-Set bestehend u.a. aus einem Pärchen 90.2, denen ich gerne eine bessere Stereo-Endstufe gönnen würde.
    Einmal genauer: Du willst mit 2 Lautsprechern (90.2) ohne Subwoofer Kino & Musik fahren? Oder suchst Du nach Surround im Kino-Betrieb, aber maximal geilem Stereo im Musikbetrieb? Oder ...?

    Kommentar


      Die Leistung ist bei den SACs sicherlich kein Problem. Zumal die Piegas nun auch nicht soo anspruchsvoll

      Kommentar


        ... sind.

        Kommentar


          Zitat von oeringer Beitrag anzeigen

          Einmal genauer: Du willst mit 2 Lautsprechern (90.2) ohne Subwoofer Kino & Musik fahren? Oder suchst Du nach Surround im Kino-Betrieb, aber maximal geilem Stereo im Musikbetrieb? Oder ...?
          Nee, deshalb schrieb ich ja dass mein Set "unter anderem" aus den 90.2 besteht. Natürlich sind Surrounds, Center und Sub vorhanden!
          Natürlich möchte ich dabei das Optimum rausholen, also super Surround UND Stereo.....
          Aber bevor noch die Frage kommt - nein, ich werde meine Schätzchen nicht im Small-Betrieb fahren um diese zu schonen

          @holk
          Danke für Deine Einschätzung, ich nehme die in die engere Wahl!
          Zuletzt geändert von LCerro; 17.12.2014, 23:20.

          Kommentar


            ok, ok: da muß ich mich raushalten. Wie man Stereo-Endstufen in einer Surround-Kette mit vollem Nutzen betreiben kann, das weiß ich nicht. Als phantasiebegabter Mensch würde ich an Surround-Vorstufe (gibt es sowas eigentlich noch?) und 5 Mono-Endstufen denken ... Vielleicht sind aber auch die Mehrkanal-Endstufen von Linn interessant, die Linn wegen seinen externen Aktiv-Frequenzweichen im Programm hat. Hat man mangels direktem Surround-Bezug vielleicht nicht direkt auf dem Schirm.

            Kommentar


              @oeringer
              ist eigentlich ganz einfach:
              1) Mehrkanal Vorstufe und dann entsprechende Endstufen dran, also eine 7-Kanal oder eine 5-Kanal oder 3-Kanal und Stereo oder Mono beliebig kombinieren. Halt so, dass jeder LS zum Schluss einen Verstärkerzug zur Verfügung hat
              2) einen ganz normalen Mehrkanal Receiver nehmen, die haben für normale Anwendungen schon mehr als genug Verstärkerzüge vorrätig... Für das Stereopärchen (Musikhören!) könnten man aber nun bspw. den Pre Ausgang des Receivers für die Front LS abgreifen und daran eine Stereo- oder zwei Monoendstufen dranhängen. Wenn der Receiver dann noch über einen "pure" Modus verfügt (Videoprozessor aus, Digital Decoder aus, Display aus etc.), dann sollte das schon hörbar besser klingen als einfach nur über den Receiver... Und bei Film hätte man den Vorteil, dass der Receiver von der Arbeit für die Front LS entlastet wäre und seine gesamte Leistung den restlichen LS zur Verfügung stellen kann!

              Kommentar


                Ich schwöre weiterhin auf Audionet MAP I. Mehrkanalvorstufe, die auch für Stereo top klingt.

                Kommentar


                  da hast Du absolut recht!
                  Viele hochwertige Mehrkanal Vorstufen zeichnen sich gerade dadurch aus, auch in Stereo sehr gut zu klingen!

                  Kommentar


                    Was haltet Ihr von AVM-Endstufen?

                    Kommentar


                      habe ich leider keine Erfahrungen, aber vielleicht nk...?

                      Kommentar


                        Jain...

                        ich hatte vor vielen Jahren die AMP-Monoblöcke (die Edelteile von AVM) an der C40. Die wurden von der Accu abgelöst.

                        Damals wurde die Kombi AVM und PIEGA gerne und viel genommen. Neben der Optik passte auch der Klang ganz gut zusammen. Allerdings habe ich die beiden im Verbund schon ewig nicht mehr gehört und nach den "Unruhen" bei AVM erfolgte wohl auch eine klangliche Neuausrichtung.

                        Zu den aktuellen Geräten muss ich daher passen.
                        Norbert,
                        der NUR den eigenen Ohren vertraut

                        Kommentar


                          Gerade entdeckt: Die SAC Il Piccolos werden bei ebay vom Hersteller zum halben Preis angeboten.

                          Kommentar


                            Ja, habe ich auch schon gesehen - sogar mit voller Garantie. Irgendwie tendiere ich trotzdem eher zu Bryston, weil ich da schon gute Erfahrungen gesammelt habe. Nürnberger hat ja auch eine und ist soweit ich weiß sehr zufrieden. Oder sollte ich den Piccolos doch eine Chance geben? Grübel

                            Kommentar


                              Ich HATTE eine Bryston 6BSST2 für das Mehrkanal Setup für die 3 vorderen LS. Die Basskontrolle war einfach genial.
                              Aktuell überlege ich auch wieder dorthin zurückzukehren, hatte erst heute wieder eMail Kontakt zu James Tanner...

                              Kommentar


                                Gibt es etwa Bryston-Quellen, von denen ich wissen sollte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X